|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich ein Verzeichnis, der jeweiligen geprüften Trainer eines Verbandes?
Ein solches könnte den Vereinen helfen, evtl. geeignete Personen fürs Jugend- oder auch Erwachsenentraining anzusprechen und evtl. zu engagieren. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
|||
|
|||
|
Beim STTB gibt es soetwas für alle Trainer unseres Verbandes. Ist allerdings alles auf Karteikarten und liegt nicht elektronisch vor!
![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|
|||
|
|||
|
Wir können ja auch mal eine kleine Übersicht über alle Trainer hier im Forum anlegen, wenn jemand von der Qualifikation und der Region in Frage kommen könnte, dann kann man diesem ja eine PM in der Inbox schicken.
Ich schlage folgendes vor: Region: -Bundesland oder Landkreis/Stadt Trainerlizenz: -Profi-Trainer -A-Lizenz -B-Lizenz -C-Lizenz -D-Lizenz Übungsleiter ohne Lizenz Trainerstunden in der Woche: -z.B. zweimal 1.5h Woche Trainingsgruppen: -Anfänger -Schülerbereich -Jugendbereich -Damenbereich -Herrenbereich -Hobbygruppe -Leistungssport -alle Bereiche |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fange auch gleich mal an:
Trainerlizenz: C-Lizenz Trainerstunden in der Woche: einmal 1.5h, einmal 2h Trainingsgruppen: Schülerbereich |
|
|
|||
|
|||
|
Na gut, ich fange mal an:
Region: Saarland Trainerlizenz: C-Schein (gerade den B am machen) Trainingsstunden: 1x wöchentlich 1,5 Stunden Kreistraining Trainingsruppen: Jugendbereich ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hihi, zeitgleich haben beide angefangen aber Simon war schneller
![]() Region: Norddeutschland, Gegend Flensburg Trainerlizenz: B Trainerstunden in der Woche: MO 2 MI 2 FR 2 zusätzlich Wochenende Betreuung bei Spielen und Ranglisten Trainingsgruppen: Damen- und Herrenbereich, Leistungssport Jugend (Ranglistenspieler, Stützpunkt) ------------------ Ich bin drin! |
|
|
|||
|
|||
|
Region: Hessen/ Rheinhessen
Lizenz: C-Trainer (Hessen) Aktivität: 4-5 mal wöchentl. 1,5 bis 3 Stunden Bereich: Schüler/ Jugend, sowohl Freizeit, als auch Leistungsbereich ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|
|||
|
|||
|
Region: Hessen/ Rhein-Main-Gebiet
Lizenz: C-Lizenz Trainerstunden: MO 2, DI 2, MI 2, FR 2 und manchmal SA 2-4 Trainingsgruppe: Anfänger, Schüler und Jugendliche ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo TT-Fans,
im WTTV liegt ein solches Verzeichnis auch elektronisch vor. Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, können wir Trainergesuche in unserer monatlichen eMail-Börse (1900 Adressaten) veröffenltichen, da kommt öfter ein Kontakt zustande. MfG, Jochen Lang ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Region : Hessen
C-Lizenz Trainingsstunden: MO 2 DI 2 Mi 2 Do 3 Fr2 Trainingsgruppen: Alle, allerdings am liebsten Leistungssport bzw. Stützpunkttraining. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.