Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen?
Ja 47 47,96%
Nein 35 35,71%
Mir doch egal 16 16,33%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2003, 13:52
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen?

In einem Interview hat Torben Wosik kürzlich sinngemäß gesagt, daß die Zuschauer Cheerleader wollen. Ich frage mich, ob diese Aussage durch Umfragen gestützt oder sonstwie belegt werden kann. Deshalb bin ich gespannt, ob durch diese Umfrage hier im Forum eine Tendenz zumindest im Kleinen zu erkennen ist.

Meine Frage lautet deshalb: möchtest Du (nicht allgemein "die Zuschauer", sondern Du persönlich) Showelemente beim Tischtennis sehen? Wenn ja, wäre ein Hinweis auf die Art der Darbietung interessant.

Meine Meinung gleich vorweg: Wenn ich mir, sagen wir mal, zwei bis drei Stunden lang ein Bundesligaspiel ansehe, dann will ich unbedingt verschont bleiben von Ablenkungsmanövern wie Hupfdohlen oder gar dem Absingen der Nationalhymne etc.

Ist das ganze "Event"-Gerede vielleicht nur ein tragischer Irrtum, ein blindes Nachahmen von Amerikanismen, die wir eigentlich gar nicht wollen?

Geändert von DerMitDemBallTanzt (11.04.2003 um 09:22 Uhr)
Alt 10.04.2003, 14:15
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz klar: ich will keine Showelemente.

Warum? Es passt insofern nicht zum TT, als dass Sportarten, bei denen dies angeboten wird, nicht mit TT vergleichbar sind. Beim Football etwa entstehen unendlich viele Pausen, ebenso beim Basketball oder Volleyball.
Ein TT-BuLiSpiel findet aber nahezu am Stück statt, meist wird ja an zwei Platten parallel gespielt. Es ergebnen sich einfach nicht die Pausen, die für solche Aktionen notwendig wären.
Alt 10.04.2003, 14:17
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vor dem spiel kann ich mir sowas vorstellen aber auf keinen fall zwischen den partien.

www.ttcb.de
Alt 10.04.2003, 16:40
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es wär vielleicht amüsant anzuschauen, aber ob es zuschauer bringt?!? :confused:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 10.04.2003, 16:58
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Cheerleder o.ä. während des Spiels halte ich nicht für nötig, wann sollen dei denn was machen? nach jedem Ballwechsel, oder wie sieht das dann aus? Da sorgen ja schon die Fans für Stimmung durch Anfeureung, Instrumente, vielleicht auch Gesänge usw.

Aber vor dem Spiel kann ein wenig Show nicht schaden, also z.B. ein Einlaufen bei Musik und unter Spotlight, wie es z.B. auch in Düsseldorf gemacht wird (ka wie ddas bei anderen Vereinen aussieht) finde ich schon ganz gut. Das macht nochmal so richtig Stimmung vorm Spiel, und ist denke ich keineswegs übertrieben o.ä.
Alt 10.04.2003, 17:37
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

wir sollten einen Schritt weiter denken. Die Show muss ja nicht unbedingt während der Ballwechsel stattfinden. Aber drumherum muss viel passieren, damit es eben doch ein "Event" wird. D.h. vor dem Spiel Action, nach dem Spiel Action und vor allem in Nebenräumen etc. auch während des Spiels. Bei Tennisturnieren ist auch auf dem Platz kein Tralala, aber drumherum wird immer etwas geboten.
Die Bremer EM war ein gutes Beispiel, sehr viel "Drumherum", das wurde angenommen.

Gruß, Downspin
Alt 10.04.2003, 18:32
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Showelemente

Mir ist es eigentlich egal, ob es Showelemente gibt oder nicht, aber auf keinen Fall sollte dabei der TT-Sport in den Hintergrund rücken!
Wir haben im September ja das Länderspiel Deutschland - Weißrussland ausgerichtet. Leider konnte ich bei dem Spiel nicht anwesend sein, weil ich zu der Zeit in Polen war. Aber soweit ich weiß, lief es ungefähr so ab, dass die beiden Mannschaften mit Trainern etc. bei den Nationalhymnen in Spotlight einliefen, danach einige Cheerleader auftraten und dann das Spiel begann. Während des Spiels gab es allerdings keine weiteren Showeinlagen. Ich denke, so was ist vollkommen in Ordnung! Denn es hat ja nicht von dem Spiel abgelenkt und war praktisch so eine Art "Warm-up". Insgesamt ist alles gut abgelaufen -bis auf das Ergebnis- und die Zuschauer (1200 an der Zahl) sollen begeistert gewesen sein!

Wir sind Hude!
Alt 10.04.2003, 18:44
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cheerleader dienen zur Zeitvertreibung vor Spielen und in Pausen, aber nur wegen Cheerleadern wird keiner in die Hallen gehen. Entweder man interessiert sich für Tischtennis oder nicht, daran ändern Cheerleader auch nichts.
Alt 10.04.2003, 20:29
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei turnieren kann auch ein kleines buffet nicht schaden (für spieler und zuschauer).

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 10.04.2003, 21:56
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Showelemente

Ich persönlich bin gegen Showelemente, da ich meistens nur wegegen des Tischtennissportes da bin und mich ein evtl. sportartfremdes Rahmenprogramm nur nerven würden.
Objektiv gesehen gibt es aber bestimmt mehr Leute, sie sich von so was anziehen als abstossen lassen würden. So lange der Sport dadurch nicht verzögert oder beeinträchtigt werden würde, wären mit Showevents dann nämlich doch auch recht egal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »