|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Sieger PK 50
Moin,
da ich noch niemanden gefunden habe, der es mir konkret sagen kann, hier nochmal die Frage: Kommt der Tibhar Hybrid K1 als Alternative zum Sieger PK50 infrage? Rein vom Tempo her? Da ich gemerkt habe, dass mir der Sieger PK50 öfter zu schnell wird, suche ich immer noch nach einer etwas langsameren Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Sieger PK 50
Mir fallen zwei ein die zwar deinen Anforderungen entsprechen aber die du vermutlich aufgrund der Preispolitik, wie du schon mehrfach gesagt hast, nicht mitmachen wirst.
1. Dignics 09c 2. Xiom Omega VII China Guang (hoffe ich das Teil richtig geschrieben )Bei den Hybriden wirst du kaum was langsameres finden. Wenn du dann preislich auch noch hinkommen willst würde ich mir vielleicht mal den Umstieg auf komplett China Belag überlegen. Da gibts einiges günstiges von DHS. Muss aber gleich sagen dass ich abgesehen von Hurricane 3 National Blue Sponge davon noch nie was getestet hab. Gibts definitiv kompetentere Leute hier. Edit: Achso und um die ausgangs frage noch beantwortet zu haben. Ich empfinde auch den K1, wie auch den K3, als schneller als den Sieger. Daher: nein keine Alternative. Geändert von Alisko (05.11.2022 um 17:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok wie wäre es mit den Vega Pro von xiom? Muss ja nicht zwangsläufig ein Hybrid Belag sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Da sind wir dann ganz schnell beim Thema Katapult vs. Geschwindigkeit. Das ist in einem anderen thread ja schon fast eskaliert wie du mitbekommen hast
Und ich bleibe dabei: Der Vega pro, wie ein T05 (ist für mich fast die gleiche liga) haben zwar vielleicht im Grenzbereich weniger Geschwindigkeit, da weichere Schwämme, ABER: Die Vega Pros haben einen früher und stärker einsetzenden Katapult, wenn gleich der auch geringer ausfällt als bei einem Bluestorm z1. Denke also auch keine Alternative. Wir suchen also etwas mit geringem Grund Katapult und recht günstig. Da würde mir tatsächlich der Tibhar Evolution MX-S einfallen. Wobei ich auch sagen muss dass der alles andere als langsam ist. Und jetzt mach ich mal bisschen Werbung damit ich nicht immer nur auf Kriegsfuß bin sprich mal mit ML, der kann dich noch gut bei schwammdicke und gewichtsselektion beraten und dir das Ding auch gleich raussuchen und verkaufen
|
|
|
|||
|
|||
|
MX-S vielleicht in 1,5mm probieren.
Ansonsten solltest du auch mal an deine Mitspieler und Gegner denken, gerade in den unteren Ligen wird unter der Woche und nach 20 Uhr gespielt. Häufig viel zu langsames Material, mit schnellen Belägen ist das eine Win-Win Situation für alle Beteiligten und man startet einfach ausgeschlafen in den nächsten Werktag und für die Energiebilanz ist es aktuell auch besser! Schnelles Material kann Ehen retten!
|
|||
|
|||
|
Uh. Der MX S ist doch mega schnell. Alles was schneller ist als der Sieger PK 50 und über 50 Euro kostet verweigere ich. Dafür sind meine Ambitionen nicht so hoch. Es gibt ja viele Beläge. Um die Eigenschaften meines Belages zu haben sehe ich ja selbst schon als sehr schwer. Vielleicht der golden Tango. Ich habe wirklich keinen Plan. Schön wäre ein Belag um die 40 Euro.
Geändert von Hansi Blocker (05.11.2022 um 19:08 Uhr) Grund: Sieger PK 50 |
|
|
|||
|
|||
|
MX-S ist gleiche Liga wie T05 oder Vega pro. Von den dreien aber der mit am wenigsten Eigenkatapult. Je nach schwammstärke vielleicht das was du suchst. Kannst du beim Sieger nicht ne schwammstärke runter?
Wie gesagt deine Suche wird dich vermutlich am Ende zum China Belag bringen. Oder auf nen Klassiker wie den Tackiness
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele schon den Sieger in 1,9 mm. Ja, kann gut sein, dass es dann ein klassischer Belag wird. Weiß jetzt nicht genau. Tackiness habe ich lange nach dem Sriver gespielt. Mir gefiel auch der Donic Coppa ganz gut. Nur keine Softbeläge mehr. Und wenn es geht, keine Chinabeläge. Nittaku hat leider wie auch andere Marken bzw. Beläge dazu noch ab 2,0 mm aufwärts im Sortiment. Da fallen schon infrage kommende Beläge aus meiner Suche raus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vega Pro in 1,8 ist nicht viel schneller, als ein Hurricane 3 (nicht neo)...
|
|
|
|||
|
|||
|
Victas 402 Double extra in 1,8: lebendiger als Sieger, auch viel Spin und Kontrolle. Geht meiner Meinung nach am besten auf einem nicht zu harten Vollholz.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|