|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Friendship 729 fx / Donic Coppa
Hallo, kann jemand Erfahrungen preis geben wie sich die beiden Beläge unterscheiden?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship 729 fx / Donic Coppa
Niemand, der sich mit klassischen Klassikern auskennt;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Friendship 729 FX typisch chinesisch: steinharter Betonschwamm, klebrige Oberfläche, schwankende Produktion.
Coppa europäischer Belag, dynamischer, viel dynamischer als der 729 FX, keine klebrige Oberfläche, nicht so unglaublich schwer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt es denn einen europäischen klebrigen Klassiker der auch dynamischer ist als der Friendship 729? |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge mit sehr griffiger, fast klebriger Oberfläche:
TSP 730-Reihe, TSP Triple Spin, Stiga Neos Tacky |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine intelligentere Frage habe ich selten gelesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weiterhin viel Spaß noch beim Kochen;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Neos tacky ist viel dynamischer als ein 729 FX:
- meines erachtens klebriger (auf lange Sicht gesehen, top Oberfläche, nur etwas bröselig) - höherer Ballabsprung beim TS, flacher beim Schupfen - Schwamm eindeutig wie angegeben=medium - Platzierungen gelingen mit dem tacky besser, habe ihn auf der RH in 2.0 gespielt (wie den 729 FX auch) Ansonsten gibt es eigentlich nur noch die genannten TSP Beläge und von Donic den Taichi, der ist aber nur in schwarz wirklich klebrig. Ansonsten sind die chinesischen Beläge mittlerweile ziemlich gut geworden und viele ähneln von ihren Spieleigenschaften europäischen Belägen, kommen aber trotzdem nicht an europäische/japanische Beläge heran (Dynamik) Wie spielst du denn eigentlich, dann haben die anderen auch mehr Info und können dir besser helfen? Muss es ein klebriger Belag sein? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|