Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2013, 20:35
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielaufbau

Hallo Leute.

In diesem Thread geht es darum wie ihr euer Spiel aufbaut um zu punkten.

Freue mich auf eure Dokumentationen.

Grüße
Plasmahexer
Alt 29.03.2013, 20:42
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielaufbau

Aufschlag...Bumm.
Alt 29.03.2013, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Spielaufbau

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Aufschlag...Bumm.
Einfach nur geil...
Mehr davon
Alt 29.03.2013, 21:23
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufschlag, Topspin ( egal wie die Angabe zurück kommt ), wenn's Funktioniert 2-3 Schritte nach Hinten und schön weit ausholen bzw. Ballonball und abwarten ( bei mir in der Liga Funktioniert's...
Alt 30.03.2013, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
Aufschlag, Topspin ( egal wie die Angabe zurück kommt ), wenn's Funktioniert 2-3 Schritte nach Hinten und schön weit ausholen bzw. Ballonball und abwarten ( bei mir in der Liga Funktioniert's...
Gibt es noch interessante Spielstrategien?
Alt 30.03.2013, 14:19
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Einfach nur geil...
Mehr davon
Tut mir leid. Viel mehr kann ich leider nicht.
Alt 30.03.2013, 17:16
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kurze Angaben mit Spinvariationen, meist US der mind 2 x auf des Gegners Seite auftippt. Gegen unbewegliche Gegner auch lange Angaben immer hübsch auf den Ellenbogen.

3. Ball bei eigenem Aufschlag angreifen 4. bei Gegners Aufschlag. Wer selbst angreift hat die besseren Chancen zum Punktgewinn wenn der Gegner vom Tisch gedrängt wird.

Kommt ein kurzer Return auf meinen Aufschlag zurück der auf der Vh nicht angreifbar ist heißt es den Ball kurz halten und auf den langen Ball warten. Klappt das nicht dann ein langer Schupf auf die VH-Ecke ein paar Schritte zurück und auf den langen Ball warten zum Angreifen oder den Eröffungstopspin des Gegners.

Kommt ein kurzer Return auf die RH dann Rückhandseitschnittflip oder wieder wie oben.

Gegen Verteidiger Spin mehr varieren und Gegner immer mal wieder mit kurzen Bällen an den Tisch holen um den Rythmus zu stören, Fehler zu erzwingen.

Gegen Blocker mehr Tempo rausnehmen da er gerne mit meinem Tempo arbeitet, aber auch mal wieder Tempo varieren.

Gegen Angreifer Bälle immer kurz halten , umläuft er die Rh, dann immer schön Blocks in die weite VH.

Das wars so im groben, auch hier gibts noch so viel mehr zu schreiben.
Alt 30.03.2013, 19:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Super was ihr bisher geschrieben habt!

Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, in welcher Klasse ihr spielt.
Alt 09.04.2013, 17:55
Svenbanane2 Svenbanane2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich spiele zwei verschiedene Systeme, in der 2.Kreisklasse, wo ich normalerweise spiele, mache ich verschiedene Angaben, meistens mit wenig Schnitt, um dann mit der VH anzugreifen, reicht meistens...

Gegen stärkere Gegner im Training oder bei Ranglisten , wo ich mit meinem Angriffsspiel meistens nich durchkomme, spiele ich viel Block und US-Abwehr und kurze Aufschläge, versuche dann die Stopbäll anzugreifen.
Alt 09.04.2013, 19:17
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hängt von extrem vielen Variablen ab. Hab ich Aufschlag versuch ich einen Schupf des des Gegner zu erzwingen und dann einen Topspin mit sehr viel Effet zu spielen. Wenn er diese gut Blocken kann, dann variiere ich meine Aufschläge s. Toco's Post . Sonst schaue ich mir immer die Spielzüge des Gegners an und versuche diese Gegen ihn zu nutzen.

Das ist nur im Gröbsten erklärt, wie gesagt unzählbar viele Variablen nehmen darauf Einfluss.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »