|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie lang trainiert euer Nachwuchs am Stück?
Genau das würde mich mal interessieren, also ich spiele ja auch A Schüler und trainiere z.B. Mittwochs 4-5 Stunden am Stück. Wie lange trainiert euer Nachwuchs b.z.w. Ihr am Stück?
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wie lang trainiert euer Nachwuchs am Stück?
Zitat:
:confused: Kann mir nicht vorstellen, daß das Sinn macht. Meiner Meinung nach, ist man nach max. 2h intensiven Trainining körperlich, als auch geistig, zu müde, um noch sinnvoll weiter trainieren zu können. |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Einheit beträgt bei uns 1 1/2 h. Allerdings ist dies nicht die erine Tischtennizeit, sondern auch Auf- und Abwärmphase mit drin.
|
|||
|
|||
|
Ich finde das geht gut, und auch in der 5. Stunde bin ich noch fit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich trainiere dienstag und donnerstag 3,5h am stück. aba nach 2,5h lässt dann ziemlich die konzentration nach
|
|
|
|||
|
|||
|
2 oder 2einhalb Stunden....also länger als die meißten Herren..*g*
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss dazu sagen das netürlich 1-2 Stunden aufschöagtraining und robotertraining und 10 Mins Pausen dazugehören, das spart natürlich kräfte
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
jo teile auch die Meinung, dass 5 Stunden Training nicht so sinnvoll ist (bzw. intensives gar nicht möglich ist) Eine TE sollte ca. max. 2 1/2 Std. beinhalten... wenn du genug Zeit hast, jeden Tag, wenn du dir hohe Ziele steckst und potenzial hast. (Nur sollte man immer gezielte Trainingspausen machen, der Regeneration wegen) Aufschlagtraining ist sehr sinnvoll, der Roboter nur, wenn jm. dabei ist, Technikkorrektur, etc. macht... 2-3 x die Woche laufen und ab und zu Krafttraining wäre optimal... Du kannst natürlich 5 Stunden am Tag trainieren, da sollte aber eine Zeitspanne dazwischen sein! (während der TE auch mal 10 min. Pause machen) Gruß, Sören |
|
|
|||
|
|||
|
trainiere leider nur 2 mal die woche, aber spiele3 so 3 tage dann noch fussball, aufm heimischen Sportplatz, das hält fit!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|