|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Welcher Belag ist für euch der beste?
Ich wollte mal ein Thema öffnen, wo jeder mit reden kann.
Also welcher Belag ist für euch der beste? Warum ist er der beste? Wieviel Spin hat er? Ist er schnell? Ja? so möchte ich es gerne haben wenn es geht ![]() ![]() Aber bitte keine Noppen und keine Anti-top Beläge o.a! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also welcher Belag ist für euch der beste?
- für VH: Tenergy 05 - für RH: such ich noch derzeit: Acuda S2 (etwas zu weich), vorher: Donic Sonex JP Gold (etwas zu schnell) und Tenergy 64 (etwas zu hart) Warum ist er (Tenergy 05) der beste? - Sehr gute Kontrolle, sehr schnell, super Spineigenschaften und trotzdem auch hervorragend zum Schießen geeignet. Der ist seinen Preis auf jeden Fall wert!!! Wieviel Spin hat er? Mörderspin - mit keinem anderen Belag bekomme ich mehr Spin in meine Schläge. Ist er schnell? Für mich ausreichend schnell. genau richtig in 2,1.
|
|||
|
|||
AW: Welcher Belag ist für euch der beste?
Nittaku Hammond Pro Beta auf der Rückhand! Absolut der beste Belag, den ich je auf der Rückhand gespielt habe. Ich kann mit dem alles auf der Rückhand machen, was ich will. Es sind natürlich auch Schläge mit viel Spin möglich. Aber die große Stärke ist das Blockspiel mit diesem Belag..unglaublich, was für Topspins ich mit meiner Rückhand teilweise zurückblocken kann!!!
|
|
|||
|
|||
Seit dem Frischklebeverbot ist für mich der Acuda S1 (rot, max.) der beste FKE-Belag, den es auf dem Markt gibt. Der belag ist extrem ausgewogen, und es passt einfach alles zusammen:
- sehr spinnig - ausreichend Tempo - solide Mediumhärte - perfekte Ballflugkurve (mittelhoch) - keine Schwäche - super Feeling und damit auch super Kontrolle Auf der Rückhand spiele ich aber momentan trotzdem noch den Express One (schwarz, 2.0 mm) aufgrund dessen überragender Blockeigenschaften (für mich der derzeit beste auf dem Markt befindliche Belag für aktives Blockspiel). Einiziger Nachteil ist das weniger griffige Obergummi und dass es etwas schwieriger ist zu Schupfen wegen des starken Katapulteffekts. Werde evtl. bei der Rückhand auch auf den S1 wechseln. |
|
|||
|
|||
Finde den Tibhar Genius z.Zeit als den für mich am besten geeigneten Belag auf der Vh. Spielt sich etwas gefühlvoller als der Tenergy 05 und kann alles was dieser auch kann mit minimal geringerem Spin... Rh ist der Mark V XS ziemlich gut fürs Allroundspiel geeignet Schupf , viel Schnitt und auch genug Angriffspotential zumindest auf dem Keyshot light.
![]() |
|
|||
|
|||
Also welcher Belag ist für euch der beste?
Tenergy05 Warum ist er der beste? sehr gutes spin/tempo-potential, angenehmes verhalten im passiven bereich (ist der punkt weswegen ich nicht auf esn umsteigen kann/möchte) Wieviel Spin hat er? 1000 (Aussage eines 8-jährigen, dem ich beim BET kurz meinen Schläger lieh) Ist er schnell? ja |
|
||||
|
||||
Ebenfalls extrem gut gefallen hat mir der Hexer duro, leider sieht es so aus, als hätte ich mit den sich relativ schnell ergebenden Veränderungen des Schwamms ein Problem.
Nun ist es der Acuda S1, den ich wegen Zeitmangels nur zwei mal im Punktspiel verwendet habe ... ![]() Welcher Belag ist für euch der beste? Acuda S1 Warum ist er der beste? Mit dem kann ich zweifelsfrei ausreichend druckvoll gerade spielen. Bemerkenswert gut und bis jetzt ohne die üblichen Abstriche in Spin - der für mich wichtiger ist. Schöne schnelle Spins, Schlagspins, die den Namen verdienen und sogar spinnige Bogenlampen gegen harten US. Die subjektive Kontrolle ist klasse. Über die Härte des Schwammes habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Passt einfach. Ich schätze ihn auf 44-45° (deutscher Härte ![]() Wieviel Spin hat er? Überdurchschnittlich! Mir als in Spin ziemlich schnäubigem gefällt das OG vom S1 als auch vom Hexer Duro sehr gut. Den T05 kenne ich, ich sag es mal so, auf mein (gesetztes) Holz (Balsa Off+) passt der gar nicht. Der G3 war die deutlich bessere Wahl. Ist er schnell? Ja. Am besten ist es beschrieben, wenn man den S1 als überdurchschnittlich schnellen ESN-Belag bezeichnet. Die sind ja alle nicht langsam. .
|
|||
|
|||
@ Spinshot
Wieso bevorzugst Du eigentlich immer die gleichen Beläge wie ich? ... ![]() |
|
||||
|
||||
Es sind ja nicht immer haargenau die gleichen!
![]() Ist halt so. Hat den Vorteil, wenn ich mich belagmäßig neu aufsetzen muss, helfen mir deine Beschreibungen ausgezeichnet weiter. Manche schreiben nur viel. ![]() .
|
||||
|
||||
Wenn wir schon dabei sind den S1 zu loben, mach ich doch gleich mit
![]() Hatte gestern das erste richtig gute Training mit ihm, war sehr zufrieden. Habe wohl ein etwas weicheres und leichteres Exemplar erwischt (in beiden Punkte nur minmale Abweichungen zu einem Nimbus auf der RH), trotzdem absolut ausreichend hart. Ausgewogen ist er definitiv, aber was mich am meisten überrascht hat: wirklich wahnsinnig spinnig, meilenweit über dem Nimbus und nah am T05 dran. Durch den flacheren Ballabsprung gg. T05 muss man sich gerade bei weichen Spins etwas am Anfang dran gewöhnen, jetzt sind die Eröffnungsbälle ins Netz auf ein sehr normales Niveau zurückgegangen, das sollte schon selten passieren... Wieso ich ihn richtig gut finde? Spin, Katapult, Tempo im hohen, aber nicht extremen oder unangenehmen Bereich, dennoch bleibt er anspruchsvoll zu spielen aber ich will auch sicherlich keinen lahmen, anspruchslosen Belag auf der VH ![]() Eine leichtere, ähnlich harte Alternative mit mehr Eigenleben zum 05, ich finds richtig klasse. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher China-Belag ist der Beste ? | Michi | Stammtisch | 106 | 06.11.2004 20:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.