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Themen-Optionen |
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#1
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LOGO? bzw. Turm von Hanoi
Ich habe da mal ne Frage:
Kennt sich hier jemand gut mit der Computersprache "LOGO" aus, bzw. kennt jemand "Turm von Hanoi", wäre ziemlich wichtig.
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LEBRON JAMES 4 MVP 2006-2014 |
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#2
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hi,
die türme von hanoi kenn ich ziemlich gut...was willst du denn wissen? logo kenn ich leider nicht... gruß. |
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#3
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Jo,Logo mussten wir mal in der Schule machen,aber ein paar
Freunde von mir,die gut programmieren können sind der Meinung Logo ist Schrott,nur was für Anfänger.Für mich als Laie war's recht leicht zu lernen,ich hab' sogar mal gehört, dass das Programm ursprünglich für amerikanische Vorschulkinder entwickelt worden ist. Schau doch mal in deine Inbox. |
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#4
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Ja ihr habt recht LOGO ist wirklich nicht sehr schwer unsere Aufgabe ist es aber mit diesem Programm und Fischer Technik einen Roboter zu programmieren der das Spiel "der Turm von Hanoi" mit beliebig vielen Turmteilen spielen kann. Wenn sich damit irgendeiner auskennt wäre es sehr gut.
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LEBRON JAMES 4 MVP 2006-2014 |
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#5
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Da geb' ich mich geschlagen,das härteste,was wir gemacht haben,war eine Blende für einen Fotoapparat zu programmieren,die dann auf Licht reagiert.
Was ist eigentlich Türme von Hanoi???? |
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#6
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hi,
@philwolters die 'türme von hanoi' ist folgendes: man hat 3 senkrechte stangen auf einem holzbrett befestigt. auf einer dieser stangen befinden sich n durchlöcherte scheiben verschiedener größe. es liegt nie eine größere auf einer kleineren scheibe. nun musst du diese n scheiben auf eine andere stange transportieren, wobei du jeweils nur eine scheibe bewegen darfst und nie eine größere auf einere kleinere legen darfst. @foo2 das problem wird normalerweise per rekursion gelöst, wobei folgender algorithmus eigentlich klappen müsste....ich hoffe, sowas geht auch in logo ![]() quelle, hilf und ziel stehen für die stapel, n ist die anzahl der scheiben... procedure turm (int quelle, int hilf, int ziel, int n) { wenn (n = 0) ausgabe "bewege quelle nach ziel"; sonst { turm (quelle, ziel, hilf, n-1); turm (quelle, 0, ziel, 0); turm (hilf, quelle, ziel, n-1); } } aufgerufen wird das ganze dann mit: turm(0,1,2,n); wobei 0,1 und 2 für die stapel stehen und n für die anzahl der scheiben, also z.b. für 3 scheiben (turm(0,1,2,3)) müsste die ausgabe lauten: bewege 0 nach 2 bewege 0 nach 1 bewege 2 nach 1 bewege 0 nach 2 bewege 1 nach 0 bewege 1 nach 2 bewege 0 nach 2 zieh dir einfach mal den algorithmus rein.......falls du noch fragen hast.....immer her damit ![]() gruß. [Editiert von Edwin am 16.12.2000 um 05:55] |
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