|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Asics Gel Court Control
Asics hat ein neues Schuhmodell vorgestellt.
"Der Gel Court Control ist ein wahrer High-Tech-Schuh, der exklusiv für die schnelle Indoor-Sportart Tischtennis konzipiert wurde. Das Topmodell von ASICS bietet viele technische Highlights. Grundlage für eine Top-Leistung im Tischtennis bildet ein High-Performance Schuh, der sich den Hallenbedingungen sowie dem eigenem Fuß jedes Mal aufs Neue perfekt anpasst. All diese Ansprüche wurden bei der Entwicklung des Gel Court Control berücksichtigt. Er überzeugt hinsichtlich Optik, Passform, Stabilität, Dämpfung, Sohlenprofil und Atmungsaktivität. Besser als Du jemals gedacht hast!" Die Farbe mag zunächst einmal gewöhnungsbedürftig sein aber es gibt bestimmt schlimmeres. Von der Sohle her sieht er aus wie der neue Gel Blade 5. Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann falls ihn schon jemand getragen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Asics Gel Court Control
"der neue GEL COURT CONTROL wurde für erfahrene Squash- und Badmintonspieler entwickelt, die herausragende Stabilität wünschen." Zitat Ende.
Ausserdem kann er auf der website eines Handballschuhspezialisten gefunden werden. Soviel zu "exclusiv für Tischtennis". Allerdings baut er sohlemäßig nicht so hoch auf wie sein angeblicher Vorgänger, der Gel Progressive 2. Und schaut auch ganz anders aus, nebenbei. Könnte also für TT gut passen. Gibts in rot und lila. Wie kotzig. |
|
|
|||
|
|||
|
Das geht mir auch immer tierisch auf den Sack. Da wird ein allgemeiner Indoor-Schuh auf den Markt gebracht. Und bei jeder Sportart wird dann behauptet, die seien exklusiv für diese Sportart entwickelt worden. Das ist/war bei dem Gel Lightening der Fall, bei den Gel Blades, den Cyberspeed, ... usw.
Ich persönlich nehme mir dann immer irgendeinen Volleyball-Treter (momentan Gel Beyond 3), da ich mit denen am besten fahre (relativ hohe Sohle mit super Dämpfung). Die eigentlichen Asics TT-Schuhe sehen z. B. so aus wie auf dem Bild, und die kriegen wir hier gar nicht. Bzw. selbst wenn, ist bei Grösse 44 Schluss, was hier eigentlich maximal Grösse 43 entspricht! Dann kann man allenfalls noch auf einen überteuerten Butterfly-Asics ausweichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Der größte Witz dabei ist, der Court Control sieht genau aus wie der Gel Blade 5. Aber der Court Control ist nochmal ein Stück teurer.
Die gleiche Strategie gab es ja vorher auch schon. Da gab es ein Modell von Asics bei den Tischtennishändlern zu kaufen, das genau wie der Gel Blade 3 aussah, der aber einiges teurer war. Ich habe übrigens den Gel Blade 5 schon und der geht sehr deutlich Richtung Volleyball Schuh im Gegensatz zum Gel Blade 3, der ja recht flach und direkt war.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit heute den Court Contol gekauft. Dieser hat mehr Dämpfung und mehr Stabilität auf den Aussenkanten.
Da ich beide im Vergleich an hatte, war mir die Aussenkante am Blade 5 etwas zu weich. Ich hatte das Gefühl schneller umzuknicken. Mal schauen wie es gleich beim Training klappt
|
|||
|
|||
|
Nunja, was Asics mit dem Schuh vor hat und was ein Versender (deren Text habe ich jetzt einfach mal genommen) auf deren Seite über den Schuh schreibt kann ja auch nochmal unterschiedlich sein. Aber im Prinzip stimmt es, der Court Control ähnelt sich dem Gel Blade zumindest optisch schon sehr.
Vielleicht kann der DJ noch etwas berichten wie sich der Schuh unter Belastung anfühlt. Ist der Court Control eigentlich gleich hoch wie der Gel Blade? |
|
|
|||
|
|||
|
So.........die ersten 3 Stunden mit dem Court Control waren sehr interessant
![]() Soll heißen, ich habe meinen Schuh für die kommende Saison gefunden ![]() Zur Info: Beide Schuhe ( der rechte sowie der linke ) wiegen genau 283 Gramm ( Größe 42,5 ). @stepse Ich hatte ja beide Schuhe an. Der Blade 5 ist ein bisschen flacher gegenüber dem Court Control. Man ( also ICH ) habe irgendwie das Gefühl mit dem Court Control etwas mehr Dämpfung über den ganzen Fuß und stärkere Kanten gehabt zu haben. Aber auch das zu schnüren ist beim Court Control anders ausgeführt. Mir ist das Gefühl, mehr Sicherheit NICHT umzuknicken sehr wichtig. Dies reicht mir schon um den Mehrpreis zu bezahlen. Ich finde den Court Control richtig gut und würde ihn auch weiter empfehlen. Jedoch ist jeder Fuß anderes sowie die jeweiligen Vorlieben. Also muss jeder für sich testen. Gruß Michael
Geändert von der DJ (03.08.2015 um 21:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt schon einmal sehr gut was du schreibst.
Ich werde auch nochmal versuchen beide Schuhe irgendwo anzuprobieren. Im Moment kann es nur besser werden, da mir meine aktuellen Schuhe (asics Gel-Blast) wie Klötze an den Beinen liegen. Von daher passt das geringe Gewicht schonmal sehr gut und den Bildern zu urteilen sind beide Modelle auch etwas flacher als meine. Ich werde berichten sobald ich beide Modelle mal gefunden habe. Bisher hatte die noch kein Sportgeschäft bei mir vor Ort. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach mittlerweile zwei Monaten kann ich sagen, dass der Court Control der beste Schuh ist, den ich bisher hatte.
Der Gripp ist dermaßen gut, in keiner Halle gibt es Probleme und er sitzt perfekt. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es das zu schnüren. Irgendwie ist die Zunge zu kurz. Also ![]() ![]() ![]() an Asics,..........für einen Squash-Schuh.......mit dem man Tischtennis spielen kann![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
|
ich kann mich dem nur anschließen. Auch ich bin absolut zufrieden mit diesem Schuh. Mal schauen, wie lange die Griffigkeit anhält.
|
|