|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Herren Bezirksliga Gr.1 2012/13
Ich möchte euch fragen ob das was ich gerade gesehen habe ein Aprilscherz ist oder nicht?
![]() BeilsteinII wurde der Sieg gegen Oberrot aberkannt und mit 0:9 gewertet, wegen verspätetem Beginn. Eingetragen vom Admin am 01. April. ![]() Also wenn das kein Aprilscherz ist, dann hat das bedeutende Auswirkungen auf die Tabelle, denn plötzlich ist die Abstiegsfrage nicht mehr bereits entschieden, sondern wieder spannend! Nach der jetzigen Tabellensituation ist das gesamte Mittelfeld der BL abstiegsgefährdet! Oberrot gelingt ein Coup und wenn man den Restspielplan anschaut und ein bisschen rumrechnet, wird es nun wohl für den Klassenerhalt reichen. Stattdessen müssen Oedheim, BeilsteinII oder TSG Heilbronn III (letztere in einem Alles-Oder-Nichts-Spiel gegeneinander ) runter.Oberrot würde dann nur wegen eines Protests und einer minimal besseren Spieldifferenz (diese auch nur resultierend WEGEN der 9:0 Wertung) die Klasse halten. Ob man sich damit als Neuling in der Liga Freunde macht... Was halter ihr davon?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12
Auch ich habe zuerst an einen Aprilscherz geglaubt, aber das Thema ist dafür eigentlich zu ernst und der Spielbericht ist ja auch heute noch entsprechend auf Click-TT zu sehen.
Ich würde die Schuld dafür aber nicht den Oberrotern geben (es sei denn sie haben Protest eingelegt - haben sie?), denn die kämpfen wie die Löwen! Dass die Mannschaft in dieser extrem ausgeglichenen Liga sportlich absteigen müsste, steht außer Frage, denn neben den aktuell geschenkten Punkten (Beilstein), sollte man auch die 2 Punkte nicht vergessen, die Oberrot dem Schneechaos auf den Straßen bzw. dem nicht gespielten Spiel gegen die TSG Heilbronn zu verdanken hat - bleiben noch 8 erspielte Punkte! Dass dann Heilbronn im Rückspiel ohne 4 und am letzten Spieltag Buchenbach ohne vorderes Paarkreuz gegen Oberrot antritt (die Gründe dafür kenne ich nicht) erhärtet den Eindruck, dass die Saison unter dem Motto "Ein Herz für Oberrot!" oder wahlweise "Rettet Oberrot!" steht. Die aktuelle Entscheidung verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Im Fußball-Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wurde das Match wegen auf den Platz stürmender Zuschauer lange unterbrochen (das ist bekannt), was mit Sicherheit mehr Einfluss auf das sportliche Ende genommen hat als eine Verspätung der Beilsteiner in Oberrot - dennoch wurde Herthas Protest abgewiesen. An Stelle Beilsteins würde ich Widerspruch einlegen, denn die einzige Folge der Verspätung war, dass die Oberroter hervorragend eingespielt waren und die Gäste gar nicht! Eine Geldstrafe würde ich verstehen, aber das? ![]() Wo hört das denn dann auf? Wenn im Spielbericht z.B. aus Versehen das falsche Datum eingetragen wurde, wird das Spiel dann 0:9 gewertet? Macht das noch Spaß, wenn das Sportliche scheinbar am wenigsten interessiert? Gerüchteweise heißt es, dass Unterheimbach gegen Oberrot ohne Schellhorn antritt - wenn das stimmt, ist ein Sieg Oberrots nicht ausgeschlossen. Und im letzten Punktspiel spielt Oberrot gegen Offenau. OHA! Oedheim tritt im nächsten Spiel gegen Buchenbach und im letzten Spiel gegen Brackenheim an. Auch denen sind 2 Punkte sicher noch zuzutrauen. Dann käme es tatsächlich zum Abstiegsfinale zwischen Heilbronn derzeit 14 und Beilstein ebenfalls 14 Punkte (unwahrscheinlich, dass Beilstein im letzten Spiel Onolzheim schlägt). Aber was läuft in dieser Saison eigentlich normal? Nicht zu vergessen sind die Offenauer(Gefühlslage: ), die ohne den Oberroter Dusel vermutlich wenigstens Vorletzter werden würden, was die Chancen auf einen Klassenverbleib wenigstens erhöhen würde!
Geändert von nevada (03.04.2013 um 13:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast die ganze wohl einmalige Lage super genau erläutert.
Wenn man den Spielbericht genau liest, aber auch nach Beilsteiner Informationen, wurde von Oberrot nicht einmal Protest eingelegt! Im Gegenteil es soll eine Zustimmung zu einer kleinen Verspätung im gegenseitigen Einvernehmen vorgelegen haben. Die Entscheidung wurde willkürlich vom Verband festgesetzt. Jeder der Tischtennis spielt hat schon mal erlebt, dass der Gegner etwas später gekommen ist und dann wurde halt die reguläre Anfangszeit eingetragen.(Nach Verbandsseite Urkundenfälschung aber nach so einem Urteil wird keiner mehr die Wahrheit in den Bogen schreiben.) Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und der Sport mit Füßen getreten. Warum wurde eigentlich das wetterbedingte Spiel von Oberrot gegen die TSG nicht nochmal neu angesetzt. Das Spiel Beilstein gegen Neuenstein fiel wegen Blitzeis aus und wurde nachgeholt. Da stimmt doch was nicht. Wenn Oberrot fair wäre würden sie auf die 2 Punkte gegen Beilstein verzichten.(Sie haben ja wie Du schon geschrieben hast genug Punkte geschenkt bekommen.) Aber das kann man wohl nicht erwarten. Da der Klassenleiter ja aus Oedheim stammt möchte ich bei Abstieg Oedheim(falls es regulär zugeht?!) nicht in seiner Haut stecken.
Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist, dass bei Beilstein ein Spieler mitgespielt hat der bis 15:40 noch in einem anderen Spiel an den Tischen stand. Ein regulärer Beginn um 15:30 Uhr (muss es ja gewesen sein) und dieser Spieler hätte nicht mitspielen dürfen bzw. wenn er es trotzdem hätte wäre das Spiel genauso wie jetzt gewertet worden.
Denke dies ist der Grund weshalb vol Klassenleiter so gewertet wurde. Das es eng werden könnte war vorher klar. Man hätte sich ja auch vorher um eine Verlegung bemühen können. Innerhalb des Wochenendes kann man auch nach immer verlegen wenn beide Vereine einverstanden sind. Dann hätte es kein Problem gegeben. So ist man ein Risiko eingegangen und hätte dann eben ohne diesen Spieler antreten müssen.
|
|||
|
|||
|
Ist nicht ganz richtig was Du da sagst. Du meinst wohl das Jugendspiel(muß es wohl gewesen sein) in dem der Jugendersatzspieler mitgewirkt war nicht vor dem angesetzten Zeitpunkt des Bezirksliagaspiels zu Ende?
Dann wäre ja alles klar. Dann wäre das Bezirksligaspiel ja zurecht aberkannt worden. Das Bezirksliagspiel war aber um 16,00 Uhr angesetzt(Ende Jugendspiel 15,40 Uhr).Somit hat mindestens die letzte halbe Stunde das hintere Paarkreuz im Jugendspiel gespielt. Ein zeitiges Eintreffen des Jugendersatzspielers vom vorderen Paarkreuz wäre ja möglich gewesen. Woche für Woche fahren z.B bei der TSG HN die Jugendersatzspieler nach ihren Jugendspielen oder Spieler aus tieferen Mannschaften zu Spielen in höheren Mannschaften. Da wird bestimmt auch nicht immer regulär angefangen(wie gesagt es geht um 15 Minuten mit Zustimmung) es steht halt nicht im Spielberichtsbogen. Wens nicht betrifft der kann leicht reden.
Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Spiel um 16 Uhr angesetzt war verstehe ich die Entscheidung nicht. Eine halbstündige Verspätung ist erlaubt. Es sei denn ... es waren schon mehr als 4 Spieler von Beilstein anwesend. Dann hätte begonnen werden müssen und evt. das Doppel als verloren gewertet werden müssen (meine Meinung). Zum Einzel wäre der Spieler dann ja rechtzeitig da gewesen.
Dass man dann aber vielleicht auch wartet. Geschenkt. Interessant wäre die Begründung für die Entscheidung. Und zwar weitergehend als nur es wurde ein verspätetet Beginn verursacht. Das hätte ich als Klassenleiter (bei bis zu 30 Minuten) nicht einmal beachtet. Nur kurz. Du kannst mir glaube ich weiß wie es mit Jugendersatzspielern laut Regel zu laufen hat und wie man es vernünftig löst. Betrifft mich durchaus auch regelmässig. Bis jetzt hat es immer gut geklappt ohne dass es zu Problemen kam. Das gleiche gilt für Spieler die in höheren Mannschaften Ersatz spielen. Hab da bei der Organisation in meinem Verein durchaus etwas mit zu tun .
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (06.04.2013 um 14:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast.
Ich habe gerade mit jemandem aus Beilstein gesprochen der mir gesagt hat, dass die Begründung des Urteils sinngemäs so gewesen sein soll, daß man der Mannschaft unterstellt hat absichtlich nur mit 3 Mann anwesend gewesen zu sein und eine Verspätung der restlichen Spieler fahrlässig war. Dies führte zu einem besonders schweren Fall??! Wie gesagt es geht um 15 Minuten nicht um 2 Stunden! Verstehen kann es dort auch keiner aber wird wahrscheinlich abstiegsrelevant sein. Für wen auch immer.
Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Nee angegriffen gefühlt hab ich mich nicht. Wollt nur klarstellen, dass ich die ganzen Problematiken durchaus kenne. Da man in click-tt die ursprünglich angesetzten Termine nicht mehr sehen kann hatte ich eben vermutet, dass das Spiel um 15:30 Uhr angesetzt gewesen war. Dann wäre die Wertung für mich nachvollziehbar gewesen.
|
|||
|
|||
|
Es gibt wohl kaum eine Sportart in der Funktionäre so gerne mit ihren Muskeln spielen wie im Tischtennis. Das hat dann irgend etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun, so die Experten! Irgendwie bekommt am das Gefühl, dass der Oedheimer Klassenleiter und der noch relativ "junge" Schwerpunktverantwortliche da wohl so Ihre Probleme haben. Ich nenne so etwas reine Willkür. Deshalb wird Tischtennis in Deutschland NIE an Bedeutung gewinnen. Arme Würstchen, die da am grünen Tisch den Daumen heben oder senken. Grotesk, erinnert an Caesars Zeit im Zirkus Maximus. :-((
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann melde ich mich auch wieder zu Wort.
Habe bisher nur negative Erfahrungen mit unserem Klassenleiter gemacht. Spielt sich auf und reagiert immer sehr genervt und das ist echt krass. Gegen solche Personen sollte man doch rechtlich einmal vorgehen oder sich beim Verband beschweren. Sollte Tischtennis nicht ein fairer Sport bleiben? -> vielleicht war auch von Oberrot Geld im Spiel ? ![]() Vielleicht bekommt auch Oberrot noch ein Spiel geschenkt weil Spieler fehlen ?
Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|