|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
mehr Grundtempo RH-Belag
Bis jetzt habe ich ausschließlich H3, H3 neo und Friendship Beläge für die RH genutzt.
Da alle aber einen sehr geringen oder gar keinen Katapult besitzen(wollte ich zuerst so) sind meine RH-Schläge doch sehr oft zu kurz bzw RH-TS sehr mittelmäßig. Ich denke,ich habe nicht die Kraft oder Technik sauber RH-TS zu spielen,das sollte geübt sein.. Deshalb frage ich, gibt es RH-Beläge,die ein wenig mehr Grundtempo besitzen von DHS oder Friendship? Wäre ein Palio Belag da auch möglich? Der RH-Belag soll ein wenig Katapult besitzen mit mehr Grundtempo,so dass ich nicht zuviel daran arbeiten müsste. Meine Ideen wären: H8, H8-80, Palio Cj8000 (ohne Biotech) oder Hadou 40+, von Friendship habe ich keine Ahnung, habe ein Battle 2 aber für Vorhand.. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: mehr Grundtempo RH-Belag
H8 ist zwar schneller, aber ebenso hart und dazu schwerer als die H3.
H8-80 ist leichter und weicher als der normale H8, dazu dynamischer (steht bei mir noch auf der RH-Testliste) Skyline 3-60 wird auch häufiger für die RH empfohlen. Ein H3 37 könnte, spätestens mit ausreichend Booster, auch gut funktionieren (mir persönlich ist der dann zwar für die VH zu lebendig, aber für die RH immer noch zu undynamisch). Was ansonsten passen könnte, wäre ein "weicher" Battle 2. Das wären die mit 37° bzw. 47° (Commercial-Varianten, von den Provincials ist mir nicht bekannt, dass es die so weich gibt). Noch weicher mit 45° wären die 729 Bloom Power und Spin. Leicht klebrig: Sanwei Target 90 oder Gear Hyper. Nicht-klebrig: 729 Visnatura und Presto Speed/Spin oder die Palio AK47. Vom möglichen Spin liegen die aber alle, z.T. deutlich, unter den H3s. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke ttarc,
werde mich schlau machen. Am ehesten der Bloom Spin,dann Skyline 3-60 (wobei dieser Belag in Schwarz bevorzugt wird). |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht einer der härteren ak47?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab zuerst hurricane 3 neo 37 grad auf der Rückhand getestet. Ohne booster.
War sehr komisch für mich. Spiele gerade den hurricane 8-80 37 grad. Auch ohne booster. Finde ihn besser. Aber schiessen ist schwierig. Bei manchen Gegnern funktioniert er auf der Rückhand aber nicht. Drehe dann und nehme MXD. Kann gegen die nur blocken zu wenig aggressiv dagegen gehen mit dem 8-80. überlege jetzt entweder mxd auf der Rückhand zu spielen oder mal den elp zu testen . |
|
|
|||
|
|||
|
an den härteren AK47 habe ich auch schon gedacht.
Den H3,besonders, nahm ich gern,weil der beim Schupf sehr sicher war. Es ist für mich so,dass ich gern bei schwächeren Schlägen auch weniger Druck mache,also es soll nicht zu schnell und federnd sein.Das war ja beim H3 passend.Aber dafür brauchte man selbst viel Arbeit um mehr Power zu erzeugen. Diesmal sollte es bei schwächeren Schlägen etwas mehr Druck kommen können. Vor 3 Jahren noch hatte ich Gewo Proton Beläge gehabt.Sie waren mir viel zu federnd und Schupf sehr unsicher,wenn ein US ankam. Ich denke,ich brauche da die Mitte zwischen "Beton"-Beläge und federnde Beläge,also eher weniger Katapult bzw. federnd. |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch mal den Nexy Etika - wurde hier im Forum schon besprochen und diskutiert. Der (sehr erfahrene) User Power Seven hat den gründlich getestet und eine umfangreiche Rezension dazu geschrieben. Ich selber spiele den Belag seitdem auf meinem Effort auf der RH...
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann auch noch den neuen Joola Rhyzen ZGR empfehlen. Rezension im entsprechenden Thread. Habe es auch mit vielen Chinesen probiert und bin in die gleichen Probleme gelaufen. Für mich ist bei den Chinesen der Übergang zwischen passivem und aktivem Spiel zu heftig.
MX-D in 2.0mm hat schon gut funktioniert. Der ZGR spielt sich sehr ähnlich mit einem kleinen plus an Spin. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit Yinhe Apollo 5?
Geht das auch? |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir selbst habe ich beobachtet, dass fehlende Länge und Druck bei den Schlägen am Tisch kein Kraft- oder Material-Problem ist, sondern dass ich
1. den Ball zu lange fallen lasse und 2. nicht nach vorne ziehe. Eröffnungstopspin Richtung Grundlinie geht auch mit einem Coppa oder H3. Wenn du eher mit wenig Kraft spielst, wäre ein weicherer Belag als H3 (aber mit ähnlichem Tempo) eine Option. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|