|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Paarkreuzwechsel
Frage???
Spieler A spielt an position 2 Bilanz 11:5 also +6 Spieler B spielt an Position 3 Bilanz 14:2 also +12 Spieler B hat also eine um 6 Spiele besseres Spielverhältnis Kann gewechselt werden??? oder gilt die Regel ab 6 Spielen kann und ab 12 muss gewechselt werden in diesem Fall nicht da Spieler A eine positive Bilanz aufweist. Vielen Dank für eure Antworten!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Paarkreuzwechsel
Hi,
habt ihr nicht sowas wie Leistungszahlen ? Wo spielst du den ? Gruss Krusty |
|
|
|||
|
|||
|
das hängt wie so häufig vom landesverband ab. im battv z.b. dürfte da nicht gewechselt werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spieler A hat mit 6,875 einen deutlich höheren Ergebniskoeffizienten als Spieler B (5,25). Vom Verein umgestellt werden darf nur, wenn der niederrangige Spieler einen höheren Koeffizienten hat als der höherrangige Spieler. Der Spielausschuss stellt erst ab einer Differenz der Koeffizienten von 1,3 und höher um. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spieler A hat eine Bilanzzahl von +28, Spieler B von +26, insofern darf gewechselt werden, es muss aber nicht. Kein Klassenleiter würde bei uns eine Zwangsumstellung vornehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
Wie berechnet sich die Bilanzzahl??? Wie berechnet sich der Ergebniskoeffizient??? Ich spiele übrigens im FTTB. Vielleicht kann sich aus diesem Verband mal einer äußern??? Geändert von Weltklasse (15.11.2003 um 15:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke und Gruß, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
Ihr seht, jeder Verband rechnet das anders Differenzen Punktzahlen Leistungsziffern und was weiß ich noch.
Dazu kommt, vieleicht hat Die Nr 3 in der Bilanz auch mal als 2 gespielt? Was dann? Oder er ist zB als 3 aufgestellt, die 1 fehlte aber oft und er hat öfter an 2 als an 3 gespielt. Im Wttv gilt oder galt? galube ich folgende Regelung. es werden die Spiele in dem Parrkreuz gewertet wo man am häufigsten gespielt hat. Hat man auch höher gespielt- da zählen nur die Siege hat man niedriger gespielt zählen nur die Niederlagen. Am Anfang der Halbserie kann der Vereine jede beliebige Aufstellung einreichen. Bei 10 Spielen unterschied in der Bilanz kann der Staffelleiter umstellen bei 13 muß er. Das gleiche gilt im Laufe einer Halbserie. Habe diese Regelung mal mitbekommen, wo ich beim Staffelleiter im Verein war. Ob die noch so gilt, kann ich echt nicht sagen. Da wäre ne Info von offizieller Seite mal ganz gut. Habe auch noch nie irgendwo ne offizille Anweisung (W.O. usw) dazu gesehen. Gibt es das im WTTV??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Für die Bilanzzahlen im TTVWH gilt: Vorderes Paarkreuz 3:1 Mittleres Paarkreuz 2:1 Hinteres Paarkreuz 1:1 d.h. für einen Sieg gibt es vorne 3 Pluspunkte, in der Mitte 2 und hinten einen (hab bei der obigen Berechnung angenommen, dass alle Spiele im angegebenen Paarkreuz waren), eine Niederlage gibt jeweils einen Minuspunkt. @Jörg: siehe WO-AB E 4.4 Umgestellt werden muss wenn ein Spieler mehr als 9 Bilanzpunkte besser ist als ein anderer. Zwischen 9 besser und höchstes 5 schlechter kann beliebig umgestellt werden, bei mehr als 5 Bilanzpunkte schlechter darf nicht umgestellt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe auch http://www.wttv.de/ (und dann auf "Service"). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.