|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bundestagswahl 2013 - Eure Tipps / Prognosen?
So hier ein Thread einzig und allein und Wahlprognosen abzugeben. Keine politische Werbung fuer Parteien, ob arriviert oder Splitterpartei, kein Motzen ueber die politische Klasse. Eher ein Tippspiel ueber Zweitstimmen und moegliche Regierungskoalitionen, wobei letzteres natuerlich dann auch solche Szenarien wie Ueberhangsmandate einschliesst.
Die Tipps muessen praezise sein, also so etwas wie "CDU: 33-42%" gilt nicht. Richtig waere "CDU: 50,3%". Der Gewinner wird spaeter dann sagen duerfen, dass er es ja hat kommen sehen. Mein Tipp: CDU: 36,4% SPD: 24,4% Buendnis 90/Gruene: 11,8% Afd: 10,6% Die Linke: 6,4% FDP: 4,8% Piraten: 3,8% Freie Waehler: 0,9% Zur Koalition: Entweder gibt es eine grosse Koalition oder Neuwahlen, alle anderen moeglichen Konstellationen scheinen mir wenig Rueckhalt innerhalb der Parteien zu haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Okay, ich gebe folgende Einschätzung ab:
Punkt eins und vier stellen eher eine begründete Befürchtung dar, während Punkt drei mit einer vorsichtigen Hoffnung verknüpft ist. ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bundestagswahl 2013 - Eure Tipps?
Mein Tipp:
Wählen gehen! |
|
|
||||
|
||||
|
CDU: 33%
SPD: 27% Bündnis 90/Grüne: 13,5% Die Linke: 7% FDP: 4,99999999% (oder 1 Stimme unter 5% und keine 3 Direktmandate) ![]() Afd (alternative für Deutschland): 4,7% Restliche (Pirats of the caribbian, Freie gelassene Wähler, Popolo della Libertà, NS... , ...) jeweils unter 5% Somit wieder zurück zur "großen" Koalition (mit Angie und evtl. wieder mit Steinbrück als Finanzminister und Oasen-Außenminister )
|
||||
|
||||
|
lass mal nen Einsatz festlegen.
Jeder 10 Euro oder so; sozialverträglich. ich werde aber noch mal irgendwo bei nem Wettanbieter ne größere Summe setzen, mindestens vierstellig (bin recht liquide zur Zeit )Darauf, dass die FDP reinkommt. Ich versteh' ohnehin nicht, wie man das anzweifeln kann. Da scheint der Blick auf die Lebensrealitäten arg getrübt bzw der Wunsch der Vater der Gedanken zu sein. Außerdem ist dieses Forum eh arg linkslastig; Luci, Keyser Soze, CB und pushy fehlen an allen Ecken und Enden ![]() Meine Tipps: CDU 38 SPD 26 FDP 8,1 Linke 6,9 Grüne 13 AfD 3 Piraten 3 man achte auf die Nachkommastellen ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach Umfragewerten liegt die CDU ja schon bei 40%
Wie man so verblendet sein kann und eine völlig unfähige Frau (und das sage ich als Ossi) wählen kann, ist mir völlig unbegreiflich. Aber nach ein paar Gesprächen mit Freunden scheint es dann doch plausibel. Es wird eben das kleinste Übel gewählt. Hat sich nichts verändert, wird sich nichts verändern, unsere Lebensqualität sinkt nur minimal, sodass wir es kaum merken, ist cool. ![]() Habe auch festgestellt, dass wieder mal erstaunlich viele mit der Linken bzw. ihrem Parteiprogramm sympathisieren, aber irgendwie bestehen da noch arg Berührungsängste, was ich sehr schade finde. Vor allem in Sachen Rente, Afghanistan, Mindestlohn und Millionärssteuer sollte die Masse ja schon mit der Linken zusammengehen. Aber dennoch werden jedes Jahr wieder die Spaßparteien gewählt, die nur regieren, um ihr Geld angemessen zu verwalten und den Banken in den Arsch zu kriechen. Völlig unverständlich ![]() CDU: 33% SPD: 26% GRÜNE: 13% FDP: 5% LINKE: 9% ANDERE:.... Wählt die Partei, die etwas bewirken will und nicht von Banken regiert wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie war es klar, dass Plasmaleicht es falsch machen musste. Es soll hier keine Parteiwerbung gemacht werden. Zumal die SED-Nachfolge-Partei nach der Wende ihr Vermoegen ins Ausland geschafft hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die FDP wird auf jeden Fall dabei sein. Aber 8,1 %; da ist doch der Wunsch der Vater des Gedanken.
|
|
|
||||
|
||||
|
da werden viele Leihstimmen bei sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich verleih nix!
Kriegst dein Zeug - wie man unschwer, bei dem was die FDP aus unserm Land gemacht hat, erkennen kann - nur im völlig desolaten Zustand zurück
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|