|
|||||||
| allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TT in Zürich
Eine Spielerin mit dem Niveau OL hinten sucht während ihres Studiums in Zürich Möglichkeiten, als Gast mitzutrainieren. Wer hat Tipps?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT in Zürich
Stadt? oder nähere Umgebung? Wenn sie gerne auch mit Damen trainieren möchte, dürfte Zürich Affoltern eine gute Wahl sein (dort laufen auch schon ein paar andere Deutsch rum...). Die haben ganz gute Herrenmannschaften und, wie gesagt, auch zwei Damenmannschaften, was hier in der Schweiz eher selten ist.
Wenn es auch sehr breitensporttechnisch werden darf, muss ich natürlich meinen Club (TTC Pinguin Zürich) empfehlen. Die Halle ist zwar klein, aber superzentral gelegen (Nähe Paradeplatz). Maximale Spielstärke bei uns ist vergleichbar mit Herren Bezirksklasse im WTTV. Mehr Infos zu mehr Vereinen gibt es noch auf der homepage des Ostschweizertischtennisverband (www.ottv.ch und dann zur "Zentralregistratur" durchklicken, "ZR"). Dort gibt es zu allen Vereinen im OTTV Infos. Je nachdem, wo sie wohnen wird, können auch Vereine in der näheren Umgebung von Zürich interessant sein. Bis Mitte August dürfte alle Hallen zu sein (Ferien). Für weitere Infos, einfach PN.
|
|||
|
|||
|
Ein Ehemaliger von uns ist nun bei den Young Stars Zürich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank schon einmal für diese beiden wirklich hilfreichen Antworten. Ich leite sie weiter ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Mephisto,
also ich bin Spielleiter beim TTC Zürich-Affoltern und kann den Club bzgl. Trainingsmöglichkeiten und Clubatmosphäre nur empfehlen. Wie bereits erwähnt wurde, ist der Frauenanteil bei uns für schweizerische Verhältnisse ausserordentlich hoch. Wahrsacheinlich sind wir auch der Club mit dem höchsten Anteil an deutschen SpielerInnen in der ganzen Schweiz. Young Stars Zürich spielt lediglich bei den Herren auf etwas höherem Niveau, bei den Damen spielen sie in der gleichen Liga. Der Club gibts sich aber etwas elitär und die Atmosphäre ist bei weitem nicht so "heimelig" wie bei uns. Also wenn die Spielerin mal bei uns im Training vorbeischauen will, ist sie jederzeit willkommen. Mit den besten Grüssen JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
In Regensdorf, ca. 10 km von Zürich entfernt, gibt es auch einen Tischtennisverein.
http://www.ttcregensdorf.ch/ http://www.ttcregensdorf.ch/index.ph...rainingszeiten Geändert von Anne W. (03.08.2013 um 09:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|