|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Ma Lins Vorhand
Wie schafft Ma Lin so schnelle Vorhandbälle?
Ich trainiere jetzt fast täglich aber ich bekomme keine so schnellen Bälle hin. Wie kann ich mich noch verbessern/schnellere Bälle machen? Danke im Voraus ![]()
|
|||
|
|||
AW: Ma Lin Vorhand
Schnell ist nicht gleich gut ...
|
|
||||
|
||||
Ma Lin trainiert seit 30 Jahren täglich , vielleicht könnte es daran liegen xD
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Doch die Beinarbeit und das "immer richtige Stehen zum Ball" ist eine der Grundsachen, die man erstmal für eine saubere Technik drinnen haben muss. Habe erst vor 2 Tagen bei einem Systemtraining von Jugendlichen zugeschaut. Die waren im Alter zwischen 12-15 und würden wahrscheinlich in der Kreisliga Herren kein einziges Spiel gewinnen. Dennoch wurde denen vom "Trainer" komplizierte Flipps beigebracht, welche man auf Seit-Unterschnitt- und Seit-Oberschnitt-Aufschläge spielen kann. Das interessante war nur, dass der Rechtshänder teilweise nicht wusste (und wie auch), ob er von der VH Seite aus zu flippen seinen rechtes Bein nach vorne bewegen muss (also den Schritt zum Schupfen oder Flippen) oder sein linkes... und wer in diesem Fall das falsche also das linke Bein benutzt, der lernt auch bei jeden Tag trainieren keinen guten Ball. Ich schaue mir tatsächlich nur noch die Profis an, wie ein Ma Long gegen ein Mizutani durch aggressives Flippen ins Spiel kommt, da lernt man Tischtennis am besten. Das ganze muss mindestens eine halbe Stunde lang nur trocken geübt werden, da bekommst du dann Struktur rein und es ist einfacher an der Platte zu lernen. Deshalb meine ganz persönliche Empfehlung: Schläge rausschauen (die einfachen und so gut es geht natürlich) und Trockenübungen! Geändert von Butt Stallion (24.08.2013 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schau mir auch immer wieder Videos an um mich so zu verbessern.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ma Lins erstes Spiel in Russland | Chengy | VIDEOS: Champions League / Europapokal / europäische Ligen | 10 | 02.04.2013 16:00 |
Ma Lins Aufschlag | Ma-Long-Fan3 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 22.10.2012 16:08 |
Ma Lins Aufschläge | zabel | allgemeines Tischtennis-Forum | 74 | 03.06.2010 14:31 |
KN für die Vorhand | TobiGee | Kurze Noppen | 1 | 30.05.2007 20:16 |
Vorhand-Aufschläge | Topspin07 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 12.02.2007 15:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.