|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Vergleich zahlreicher Mediumbeläge
Hallo Foris,
da ich in den letzten 3 Wochen durch einen Testkoffer und anderes Testmaterial knapp 20 Beläge angespielt habe (jeweils 1-2 Stunden pro Belag), wollte ich meine noch frischen ersten Eindrücke mal posten; vielleicht interessiert es ja einige. Ich versuche mal eine Grundeinstufung nach verschiedenhohem Absprung vom Belag beim Topspin und nach gefühlter Härte des Belags. Getestet wurde auf einem harten Allroundholz mit Belägen in 1,7 - 1,8 mm Dicke. sehr hoher Absprungwinkel: (von hart nach weich) Andro Hexer / Joola Express X-Plode (extrem ähnlich) Baracuda und Genius sollen auch fast gleich sein Adidas P7 Yasaka Rakza 7 hoher Absprungwinkel: (von hart nach weich) Donic Acuda S2 Tenergy 80 (ähnliches Spielverhalten zum S2) TSP Ventus Spin Xiom Omega Europe mittlerer Absprungwinkel: (von hart nach weich) Donic Bluefire M2 Tibhar Aurus Soft (ähnlicher Anschlag zum M2) Donic Acuda S1 (weicheres Obergummi als die beiden zuvor, etwas langsamer) Yasaka Rakza 9 (schneller Belag, vielleicht auch hoher Absprungwinkel) Adidas TenZone Ultra eher flacher Absprungwinkel: (von hart nach weich, wobei die sich alle eher härter spielen) Tibhar Evolution EL-P Adidas TenZone SF Tenergy 05 (ich weiss, wird allgemein anders gesehen; in 1,7 vielleicht zu träge) Tibhar 1Q (extrem schneller Belag) Andro Rasant Andro Hexer HD Victas V>01 Kann wieder gerne drüber diskutiert werden. Wenn ihr noch andere Vergleiche haben wollt, einfach melden. Geändert von Zod (06.09.2013 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich zahlreicher Mediumbeläge
Welcher besaß am meisten Spin, bzw war am griffigsten?
|
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|||
|
|||
Sehr spinnig waren für mich:
Aurus Soft (mein neuer Vorhandbelag) die Tenergys Hexer und ähnliche Andere kommen da vielleicht auch dran. EL-P ist sehr griffig, kann ich aber nicht voll ausnutzen, da meine Technik zu schlecht ist. Bei manchen weiss ich nicht mehr genau, wie meine Gegenspieler die empfunden haben oder sie lagen mir nicht gut genug. Ist ja auch immer ne Frage der passenden Technik zum passenden Belag. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich T05 und T64 | K-fad96 | Noppen innen | 6 | 17.12.2010 09:10 |
Welche griffigen China-Mediumbeläge sind aktuell auf dem Markt | serxas | Noppen innen | 4 | 27.11.2008 11:17 |
Vergleich G2 FX und G3 FX | Schumi_1988 | Noppen innen | 3 | 23.11.2008 22:26 |
Vergleich G3 (FX) | Futur3 | Noppen innen | 2 | 12.11.2008 21:18 |
Vergleich | Fireball | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 14.12.2002 20:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.