|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Balsa Carbo X5 oder Ähnliches
Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion und über anderweitige Suchen nichts passendes gefunden, daher meine Anfrage nach Erfahrungswerten. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Gewicht der aktuellen Carbon-Hölzer, dieses wirkt sich auf mein Handgelenk aus und verursacht durch entsprechende Beanspruchung Schmerzen. VOR dem aktuellen Holz (Boll ALC, 87g) hatte ich ein Holz mit Balsa-Schichten (nicht Kern), welches logischerweise rund 20 Gramm leichter war und mir diese gesundheitlichen Probleme eben nicht verursacht hat (wenn das überhaupt der Grund ist....steht aber hier nicht zur Debatte) Grundsätzlich mag ich die Eigenschaften von Carbonhölzern und würde gerne dabei bleiben. Ich komme auf das o.g. Holz, weil ich einfach einer der typischen BTY Geschädigten bin Jetzt meine Fragen: a) was für eine Carbonart wird beim BTY Balsa Carbo x5 verwendet? Entweder überlese ich es oder es gibt wirklich keine anderen Infos dazu b) Gibt es Erfahrungswerte, wie das Holz sich insgesamt anfühlt, gerade im vergleich zum Boll ALC? Muss ich dabei etwas beachten? Balsa selbst kenne ich ja bereits lange durch mein altes Holz aber eben nicht in Kombination mit Carbonschichten. Ist ja schon ein grundsätzlich knackiger Anschlag, selbst ohne Carbon. c) Alternativen zum o.g. Holz? Und jetzt nochmal was ganz verrücktes, was evtl. nur die Eigenholz-Hersteller beantworten können: Kann man ein Boll ALC in "leichter" nachbauen? Ich gehe davon aus, eher nicht ohne Veränderung der Spieleigenschaften? Danke für Input
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|