|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Palio CK 531 A
Hi!
Durch die Tatsache, dass ich günstig an ein altes Stiga Abwehrhölzle gekommen bin, hat mich mal wieder in meinen Bestrebungen bestärkt, mal ne gepflegte Noppenstokelei auzuprobieren. Wenn dann aber mit Druckschupf, Block und co am Tisch. Will aber nicht gleich 40 Euro in den Schlund von Dr. Neubauer werfen, nur weil die kleinen Köpfe ein bisschen glatter sind. Hatte mir vor der Saison mal ne C8 ohne Schwamm gekauft, die glatt gemacht, zumindest war das geriffelte weg. Ich sach mal soviel und hoffe, das es für die Forumsregeln, die ich für durchaus richtig erachte, nicht zuviel ist, das ganze ist über Wärme aber nicht über Licht passier, und ohne Chemie.(ja, ist verboten, aber nein, hab das nicht im Punktspiel oder auf nem Tunier gespielt und hab das auch nie vorgehabt) Hab aber letztendlich keine Ahnung, ob die C8 nun nur nicht mehr gef´riffelt war oder eben auch wirklich glatt, da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Hab mir gestern ne Palio YE OX gekauft, die Köpfe sind zwar nicht geriffelt, sie soll ja aber so wie ich das mitbekommen hab nicht glatt sein. Ist die "normale" Palio auch für das oben beschriebene Spiel geignet? Die von mir behandelte C8 war für mich unspielbar, weder auf meinem Boll Spirit noch auf einem Balsa 4,5. War viel zu schnell. Wie verhält sich da im Vergleich die Palio? Danke im Vorraus, MfG Maik |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio YE Störspiel?
Der Palio ist langsamer als der C8, in seiner zugelassenen Form (YE) als griffige LN für Störspiel meiner Ansicht nach jedoch weniger geeignet. Da müßte schon eine glatte LN her, die jedoch allesamt teuer sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der Palio YE ox scheint von seinen Eigenschaften leider auch sehr unterschiedlich zu sein und je nach Exemplar zu variieren. Ich habe mal mit einem unbehandelten Exemplar gespielt, dass auch eine leicht glatte Oberfläche hatte und mit der man das von Dir angedeutete Spiel gut spielen konnte. Druckschupf ging recht gut, Block und Konter sehr gut. Kontrolle ist auch ok. Allerdings hat der Belag eben eher einen schlechten "Störeffekt" - das größte Manko! Man muß den Belag nach meiner Meinung schon recht aktiv spielen (gell Büffel .... )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wenn hier schon mein Name angedeutet wird, muss ich halt auch mal....
Von den ganzen "griffigen" und daher günstigen Chinanoppen erscheint mir persönlich der "YE" noch am ehesten für ein Störspiel am Tisch geegnet zu sein. Schuss auf US klappt übrigens besonders gut Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@MaikS: Um hier mal Missverständnissen vorzubeugen: Du darfst zwei verschiedene Gegensätze nicht durcheinander werfen: glatt - geriffelt (Struktur) und glatt - griffig (Rollwiderstand). Wenn hier im Forum von "glatten" Noppen oder glatten Noppenköpfen die Rede ist, ist meistens gemeint, dass sie wenig bis keinen Rollwiderstand haben und nicht, dass die Noppenköpfe plan sind.
Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mhm, welche glatte Noppe wäre denn ratsam für so ein Spiel? Falls ich das Geld dann dochmal ausgeben will? Finde ja vom Spielen gegen Noppenspieler her den Neubauer Superblock mega ekelig, aber auch den Fakir von Joola. Der Scalpell soll ja sehr schnell sein...könnte man das ganze eigentlich vom Prinzip her am Tisch auch mit meinem Boll Spirit spielen oder leidet dann die Sicherheit vor allem beim Block zu sehr dran? Will ja eigentlich offensiv mit der Nope agieren...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

)