|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
OX Angriffsnoppe
Hallo,
ich suche eine lange Angriffsnoppe ohne Schwamm. Mit 0.5 Dämpfungsschwamm und Grass DTecs geht das angreifen ganz gut, aber der Störeffekt ist damit weg. Also muss ich den Schwamm wieder entfernen. Aber mit der DTecs OX anzugreifen ist ne Katastrophe. Mit Neptune gehts besser, ist aber immer noch recht schwierig. Habt ihr Vorschläge? Danke im voraus.
|
||||
|
||||
AW: OX Angriffsnoppe
Nach meiner Erfahrung kann man mit Ox-Noppen entweder gut angreifen oder sie haben einen guten Störeffekt. Beides zusammen kenne ich nicht. Ich persönlich greife mit einem Freindship 755 an. Damit kann man sogar einigermaßen "Topspin" ziehen. Störeffekt beim Schupfen oder Blocken? Naja.
|
||||
|
||||
S&T Hellfire
|
|
||||
|
||||
Kann jmd den Unterschied zwischen den Speziel und Nonspezial erläutern?
Hat der Spezial nur ne lumpige Klebefolie drunter oder steckt da noch mehr dahinter? €dit: ich kann mir zwar nix unter sonne ultrageheime Superspezialfolie vorstellen, aber ich hab mir mal den Spezial gekauft. Die Scheibe wird morgen ankommen, und ich denke das morgen Abend schon getestet wird.
Geändert von das_gesäß (09.09.2013 um 14:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da ist ne Gewo Klebefolie drunter. Spezial ist daran nur, dass die falschrum montiert ist
![]() Soll angeblich der Störeffekt größer sein. Bei meinem nächsten würde ich die Folie jedoch selbst richtig herum aufbringen |
|
||||
|
||||
Warum?
Geändert von das_gesäß (09.09.2013 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil die Gewo Folie 2 Seiten hat (Holz-Seite und Belag-Seite)
Da die Belag-Seite auf dem Holz angebracht wird (bessere Haftung) und die Holz-Seite auf dem Belag (weniger Haftung). Bei meinem ist die Folie fest auf dem Holz und der Belag lässt sich easy von der Folie lösen....nicht so optimal, an den Kanten ist der Belag schon ein bisschen gelöst. |
|
||||
|
||||
Ah ok, dann werd ich mein Holz nochmal 2 Schichten holzsiegel geben damit das furnier drauf bleibt. Die Klebefolien kenn ich, die kleben wie hulle. Ich hoffe das die Folie zumindest 2zehntel dünn ist und etwas flexibilität bietet.
Die Hersteller sollten mal einen 0.2mm Schwamm rausbringen damit man zumindest noch ein bisschen Störeffekt hat und man sich mit den Angriff als Vollnoob nicht so schwer tut.OX ist zu wenig schwamm und 0.5mm ist zu viel.
|
||||
|
||||
So, die Scheibe ist da. Pünktlich fünf nach zwölf :-)
Zunächst sind mir die Blasen unten aufgefallen die bei einen deutschen Qualitätsprodukt nicht sein dürfen. Sowas gibs nichma bei de Chinesen. Da muss sich die arme Hausfrau die sich Nachmittags was dazu verdient ein bisschen mehr ins Zeug legen. Vielleicht sollte man drüber nachdenken das im Werk machinell machen zu lassen. Die Noppen und die "mittelharte" Noppengeometrie errinnert mich an einen Giant Dragon Giant Long. Aussage ohne Gewähr da ich die Scheibe vor 2 Jahren mal probiert habe. Ich würde sagen das die DTecs sogar noch griffiger ist. Das Gummi an sich ist dünner als beim DTecs. Wird in rot ganz sicher Probleme machen wenn das Deckfurnier dunkel ist! Kennt man ja auch vom DTecs. Die Klebefolie is wirklich nur ne lumpige dünne Klebefolie. Ka wie man rechtfertigen will warum sonne folie mehr Störeffekt bieten soll. S&T Spezial Noppendurchmesser 1.6mm Noppenlänge 1.7mm Noppenabstand 2.8mm Noppenköpfe etwas geriffelt DTecs Noppendurchmesser 1.7mm Noppenlänge 1.6mm Noppenabstand 3.4mm Noppenköpfe minimal geriffelt Ich bin mal gespannt... Anbei noch 2 Bilder
Geändert von Hansi Blocker (08.10.2013 um 19:30 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Block Konter geht besser als mit DTecs.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
angriffsnoppe | ulli_zulli | Kurze Noppen | 25 | 13.08.2010 09:51 |
kurze angriffsnoppe auf ma1g | old-rud | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 17.01.2003 16:10 |
welche kurze Angriffsnoppe auf RH ???? | Alwin007 | Kurze Noppen | 17 | 07.11.2001 23:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.