|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Innerforce AL vs. ZLF
Hallo liebe Gemeinde,
habe mittlerweile schon fast eine ganze Saison mit meinem Innerforce AL gespielt und mir sagt es eigentlich sehr zu. Ich denke das Holz untrstützt sehr gut meine spielerischen Vorzüge und ich finde es alles in allem sehr angenehm zu spielen. Trotzdem kommt zwischen den Saisonen das Gefühl auf, auch mal andere Hölzer zu probieren. Deshalb habe ich mir günstig ein Innerforce ALC besogt und gerade erst mit dem Testen begonnen. Wie schon in der Vergangenheit, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass mir Carbon in Kuntfaser nicht so zusagt wie die Faser allein. Deshlab der Gedanke auch einmal ans Innerforce ZLF. Hat vielleicht jemand schon beide Hölzer gespielt und könnte sie kurz vergleichen. Unterscheiden sie sich vom Aufbau wirklich nur in der Art der Kunstfaser (Arylat gegen Zylon)? Natürlich könnte man auch die Boll Serie heranziehen und eventuell ein Boll ZLF mit einem I-AL oder Boll Spark vergleichen. Am Besten in Punkto Eigenkatapult, Anschlag, Steifheit und allen subjektiven Erfahrungen etc etc. Leider habe ich noch kein Holz mit Zylonfaser probieren können, weiß deshalb auch nicht ob das Arylat gefühl von AL,KSL,Moonbeam,Spark,Bazelart und Konsorten prinzipiell dem Gefühl von Zylon entspricht. Hoffentlich möchte ich hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hoffnungsvolle Grüße an alle Materialspzialisten des Forums und Frohe Ostern!
|
||||
|
||||
|
AW: Innerforce AL vs ZLF - die reinen "Faserhölzer"
Irgendwer?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dir auch frohe Ostern! |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nur zustimmen
|
|
|
|||
|
|||
|
kann dir leider auch nicht helfen, aber dich nur bekräftigen, bei deinem holz zu bleiben: habe einige arylate/carbon bzw. reine carbonhölzer gespielt und bin schlussendlich immer wieder bei meinem reinen arylate-holz (Keyshot Light) gelandet.
gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Der Meinung bin ich mittlerweile auch immer mehr!
|
|||
|
|||
|
ich könnte das spark und das boll zlf vergleichen
Tempo: Zlf mehr Katapult: Zlf mehr Anschlaggefühl: Spark weicher da mir das zlf zu unkontroliert war habe ich das spark getestet und bin damit glücklich geworden mfg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Innerforce AL vs. ZLF
Kann mittlerweile zum Vergleich der beiden Hölzer jemand etwas sagen ?
Sind die Griffe vom ZLF möglicherweise etwas dicker ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|