Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2013, 08:33
HGF HGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps für Vorhand Belag

Hallo.

Ich habe nach einigen Jahren Pause wieder mit dem Tischtennisspielen angefangen. Meine alten Beläge haben diese Zeit mehr schlecht als recht überstanden. Daher benötige ich neue. Auf der RH-Seite habe ich ein entsprechendes Äquivalent gefunden (Backside 2.0 D für Backside 40°). Auf der Vorhandseite gestaltet sich die Sache schwieriger. Meine alter Belag war ein Zenith G. Dafür habe ich nicht so richtig was gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Holz ist BTF B.Steger off-. Ich spiele spinlastig ohne all zu viel Tempo, mein Vorhandschupf war mit dem Zenith immer etwas unsicher, vielleicht ist er auch zu schnell.

Danke im Voraus.
Alt 25.11.2013, 10:40
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps für Vorhand Belag

Zum Wiedereinstieg sind Klassiker am besten geeignet, also Beläge ohne Frischklebeeffekt.
Schwammstärke auf der VH 1,8 - 2,0mm, auf der RH 15,-1,8mm. Üblicherweise wird der VH Belag meist etwas härter gewählt als der RH Belag.

Mein Vorschlag:

VH: Yasaka MarkV, Donic Coppa, Stiga Mendo
RH: Yasaka MarkV GPS, Donic Coppa Taroga, Stiga Mendo Energy, Nittaku Magic Carbon.

mfg
tougel
Alt 25.11.2013, 14:29
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die RH hat er doch schon einen passenden Belag gefunden.
Für die VH nimm am besten einen Sriver, da spielst Du gleich viel besser, als Du mit dem Zenith je gespielt hast. Der beste und variabelste Sriver ist imho der EL. Etwas härter wäre der Sriver L und für ganz harte Typen - der Sriver S.
Alt 25.11.2013, 17:25
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
hast du den normalen Zenith G oder den Supersponge gespielt? letzterer war etwas weicher meine ich. wenn es der normale war gehe ich mit tougel konform, da kannst du nicht viel falsch machen, beim Supersponge würde ich die etwas weichere Versionen nehmen Coppa tenero und tagora und Mendo Energy.
gruß
Alt 26.11.2013, 07:53
HGF HGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den normalen Zenith G gespielt, allerdings fühlte ich mich nie so richtig sicher mit ihm.

Danke für eure Antworten auf jeden Fall schon mal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »