Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 17:51
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Hi,

ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre:

Ein Junge fängt mit 14 an TT zuspielen und sein Traum ist es unbedingt TT-Profi zuwerden, aber Talent hat er auch. Gibt es eine Möglichkeit noch Profi zu werden?

Weil ich finde es echt unfair, wenn Jemand diesen Sportart so sehr liebt und alles dafür tun würde um Profi zuwerden, es nicht schafft nur weil er so spät erst angefangen hat

Danke für eure Meinungen schon im Voraus.
Alt 24.06.2007, 17:56
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Naja, das kommt darauf an, was du genau unter "Profi" verstehst.
Ich nehme an, dass es sich bei dieser ominösen Person um dich handelt.
Ich glaub nicht, dass wir dich jemals in der Bundesliga sehen werden ^^, aber Oberliga oder sogar Regionalliga sind im Bereich des Möglichen.
Im TT sollte man keine Grenzen nach oben setzen
Alt 24.06.2007, 18:08
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich meinte schon sehr sehr gerne 1. Bundesliga. Auch wenn der "Eine" ^_^ Sachen
in einem Jahr erlernt und perfektioniert was Andere in 7 Jahren und wenn er von einem ehemaligem 1.Bundesliga Trainer betreut wird?
Alt 24.06.2007, 18:09
Foren-Stammgast 500

PS
Ja ich meine schon mich, aber ich würde zu gerne TT-Profi werden egal was es kostet!!!
Alt 24.06.2007, 18:21
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mein es gibt ja keine wirkliche Formel die sagt was das Rezept zum Profi werden ist und mit 14 wenn man genug Talent hat kann man es schaffen aber du bist mittlerweile 17 wie ich und ich weiß nich auf welchem Niveau du im Moment spielst aber wenn du schon so in der Landesliga bist oder so dann hast du noch reelle Chancen weil ob man jetz mit 17 in der Bundesliga spielt oder mit 22 is doch eig egal ... Aber wenn du das wirklich willst und du dafür alles gibst dann kanns du es meiner Meinung schaffen
In dem Sinne.... Viel Glück bei deinem Ziel und dessen Verwirklichung

Edit: Also erstma hab ich jetz rausgefunden das du LL spielst das ist in deinem Alter schon recht ordentlich und wenn du auch noch am gleichen Tag wie Geburtstag hast dann kann das nur gut werden!

Geändert von Kruse.M (24.06.2007 um 18:31 Uhr)
Alt 24.06.2007, 18:27
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Beispiel: Miro Cecava hat erst mit 13 Jahren Tischtennis erlernt. Er war Tschechischer Nationalspieler und spielt jetzt eine der besten Bilanzen in der Regionalliga.
Alt 24.06.2007, 18:31
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tiengen spielt Landesliga hauptsächlich in der Jugend, nicht bei den Herren.
Alt 24.06.2007, 18:33
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kruse.M Beitrag anzeigen
Ich mein es gibt ja keine wirkliche Formel die sagt was das Rezept zum Profi werden ist und mit 14 wenn man genug Talent hat kann man es schaffen aber du bist mittlerweile 17 wie ich und ich weiß nich auf welchem Niveau du im Moment spielst aber wenn du schon so in der Landesliga bist oder so dann hast du noch reelle Chancen weil ob man jetz mit 17 in der Bundesliga spielt oder mit 22 is doch eig egal ... Aber wenn du das wirklich willst und du dafür alles gibst dann kanns du es meiner Meinung schaffen
In dem Sinne.... Viel Glück bei deinem Ziel und dessen Verwirklichung

Edit: Also erstma hab ich jetz ruasgefunden das du LL spielst das ist in deinem Alter schon recht ordentlich und wenn du auch noch am gleichen Tag wie Geburtstag hast dann kann das nur gut werden!
Danke für deine Unterstützung!!!

Wisst ihr eig. warum ich erst so spät TT entdeckt habe?
Weil ich davor Fußball gespielt habe und mir jz deshalb auch solche Vorwürfe mache. Aber habt ihr mal gemerkt dass Viele gar net zum TT kommen, weil sie überall nur von Fußball was mitbekommen. Das finde ich ehrlisch gesagt unfair, ich kannte früher TT überhaupt net, überall wird man von Fußball eingeredet, ja wer Fußball spielt ist cool und so!!!
Alt 24.06.2007, 18:34
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Tiengen spielt Landesliga hauptsächlich in der Jugend, nicht bei den Herren.
Öhm.. Hallo?

Tiengen spielt Landesliga Herren schon viel länger als die Jugend von uns.
TTC Tiengen spielt schon seit was-weiß-ich wieviel Jahren schon Landesliga Herren
Alt 24.06.2007, 18:36
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Als Beispiel: Miro Cecava hat erst mit 13 Jahren Tischtennis erlernt. Er war Tschechischer Nationalspieler und spielt jetzt eine der besten Bilanzen in der Regionalliga.
Gut das zuhören,der Grubba hat auch erst mit 15 angefangen glaube ich oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »