|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spinunanfälliger Eröffnungsbelag für die RH
Hallo an alle.
Da ich mittlerweile ziemlich genervt bin von den letzten zwei Wochen (-70 Punkte nach diversem Ausprobieren) und für mein neues Spielholz noch nichts passendes gefunden habe suche ich einen Belag der: 1.spinunanfällig ist ( ähnlich einem Chinabelag) 2.nicht zu dick sein sollte, oder sehr leicht ( geschnitten auf Standart ~ 40g) 3.trotzdem ordentlich Spin entwickelt 4.guten Gripp haben ( nicht klebrig, dämpft zu stark im kurz-kurz) 5.wenig bis mäßigen Katapult Sollte die Spinentwicklung geringer sein, muss ich halt mehr ackern. Punkt vier wäre mir aber trotzdem wichtig, aber Punkt eins ist mir wichtiger. Ob es ein Klassiker ist oder eine neue Entwicklung ist egal. Freue mich auf Antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spinunafälliger Eröffnungsbelag für die RH
Hallo Mr.lani,
das Hauptproblem ist also das Eröffnen mit der RH? Um da eventuell passende Vorschläge machen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, was zu aktuell spielst, oder in den letzten Wochen getestet hast. Dein aktuelles Spielholz ist...? Welche Spielklasse hast du, klappt denn der "Rest" mit den RH bei den zuletzt gespielten Belägen? Wenn es nur die Eröffnung (aus dem US-Spiel?) sein sollte, wäre spezifisches Training daran nicht sinnvoller als ein (weiterer) Belagwechsel? Dein Kriterienkatalog ist für mich nicht erfüllbar: Punkt 1 beißt sich mMn mit 3 und 4. Wenn du einen Belag hast, der viel Schnitt erzeugen kann, sehr Griffig ist, bist du damit dann auch immer "spinanfällig", wenn du unsicher spielst, Angaben falsch liest ect... Bin da sicherlich kein Experte, aus eigener Erfahrung sehe ich das halt so. Ein Chinabelag ist für mich hoch griffig bis klebrig. Was daran "spinunanfällig" sein soll, erschließt sich mir nicht...? VG Thomas Geändert von noskill2010 (08.04.2018 um 18:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spinunanfälliger Eröffnungsbelag für die RH
Hallo Thomas.
Danke erstmal. Was deine Fragen betrifft bin ich von einem Balsakernfurnier, Carbon und Hinokiaussenfurnier kommendem Holz mit T05fx VH und T80fx RH zu Butterfly Innerforce layer ZLF VH T05fx und RH ..schon etliches ....ö. Keine Ahnung gewechselt. Die Umstellung ist deftig. Der Katapult ist deutlich stärker, in der Halbdistanz ist das Holz klasse mit dem T05fx. Am Tisch muss ich ackern, da ist noch Luft ( vor allem Flip), geht aber schon besser nach ein paar Tagen. Doch da bin ich in der RH zu anfällig. Zu viel Power, Ich bin nicht weich genug, die Eröffnung klappt nicht. Ich werde es nicht hinbekommen das Handgelenk mehr einzusetzen, dafür arbeite ich im eigentlichen Job zu viel. Und genau dafür suche ich oben genanntes. Und ganz schließen sich die genannten Punkte nicht aus. Ich habe schon etliche Chinabeläge gespielt, leider sind die meisten auf dem Holz dann zu schwer, sonst wäre da schon einer drauf. DHS Tinarc 8 wäre da mein Vaforit, aber das Gewicht...... |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm... Schon mal einen Aurus Select in 1,9mm probiert?
Finde den Katapult moderat, das Gewicht sollte passen und die Spin-Empfindlichkeit hält sich gefühlt deutlich unter der meines Aurus Prime. Ansonsten wird es eher schwer, sehr griffig/spinnig und wenig schnittanfällig. Vielleicht wäre ein Kompromiss ein Xiom Vega Europe? Der neue Omega VII Euro könnte auch passen von dem was ich gelesen habe, jedoch arg teuer...
|
|||
|
|||
|
Hi Svennie,
Danke für den Input. Den Xiom Omega VII habe ich direkt ausgeschlossen, habe den Pro hier, denke dass der Euro dann auch nicht passen wird. Den Select habe ich auch mal in Betracht gezogen, wie auch den Xiom Intro. Des Weiteren die BTY Flextra und Tackiness Drive, sogar in 1,5.... mal schauen, wo ich ansetze.... |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Chop&Drive - ist aber wirklich langsam und hat eher keinen Katapult.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Tom19:
Danke. Braucht auch keinen Katapult für das Holz, da reicht der Armschwung und das Handgelenk. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das die Tendenz ist, Tibhar Vari Spin 👍🏻
|
|||
|
|||
|
.. und an den werde ich auch rangehen.
Das dachte ich mir, dass du den nennst. Sollte eigentlich passen, wie die Faust auf‘s Auge. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich werfe einfach mal Hexer Duro in den Raum ![]() Finde den sehr einfach zu spielen, nicht zu weich, nicht zu hart, mäßig Katapult, ordenlich Spin und nicht zu schwer in 1,9mm....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.