Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 13:40
vocalstyle vocalstyle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vocalstyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestandsaufnahme Abwehrer Top 100

Ich mache mir etwas Gedanken um die Zukunft der Abwehrspieler im Top 100 Feld. Wen gibt es da so?

Mit Liu Yi und Ma Te gibt es zwei Chinesen von denen ich mir erhoffte mehr zu sehen. Ich habe Ma Te in Berlin bei den German Open spielen sehen. Beeindruckend aber es reicht leider noch nicht für Weltklasseniveau und ich glaube auch dass sie nicht besonders gefördert oder bevorzugt werden im Angesicht von Fang Bo Zhou You Xu Ruifeng Xu Chenhao etc.

Choi Deok-Hwa und Kang Dong Soo erhoffe ich mir auch bald weiter vorne, leider fliegen sie meist schon in den Qualifikationen raus.

Habe ich noch jemanden vergessen? Shiono ist nicht mehr ganz so jung aber wird sicher noch ein paar Jahre was machen können.

Joo Se Hyuk bald weg, Hou Yingchao eine Marginalie, Koji Matsushita 2.BL Niveau. Chen Weixing hält sich wacker aber wird in ein paar Jahren auch nicht mehr das leisten können was er die letzten 10 Jahre geleistet hat.

Der sehr beeindruckende Jang Song Man aus Nordkorea ist scheinbar nicht mehr aktiv, wird nirgends mehr gelistet, man weiss nicht wo er ist und was er macht, ich hoffe er ist in Sicherheit. Auch über den Verbleib von Ri Chol Guk ist nichts bekannt.

Ach ja...Ruwen. Der seit mehreren Jahren hintereinander nicht nominiert wird für die Nationalmannschaft wenn es um größere internationale Meisterschaften geht.

Auf Gionis bin ich in Düsseldorf schon gespannt.. Aber auch er nicht mehr der jüngste mit Blick auf die Zukunft.
Alt 07.03.2014, 14:42
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestandsaufnahme Abwehrer Top 100

Hier ist ne Liste, scheint recht vollständig zu sein.

Best Choppers in the World
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=6&t=22565

Damen noch mal aufgeteilt nach Material
http://www.noppen-test.de/forum/view...p?f=12&t=14433

Die Zukunft sieht eigentlich gut aus, da gerade sehr junge Abwehrer und Abwehrerinnen dazugekommen sind. So hochklassig war das schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Insbesondere bei den Damen (Wu Yang und Hu Limei).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »