|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Hölzer LG
Da ich ziemlich gross bin, bin ich immer auf der Suche nach Hölzern die für meine grossen Hände geeignet sind. Jetzt bin ich auf die Nittaku Hölzer wie das Ma Long five gestossen die den zusatz LG für Large Handle haben.
In der Suchfunktion hab ich nichts über den Punkt gefunden. bisher hab ich immer Anatomische Hölzer gespielt weil diese mir immer etwas grösser vorkommen als vor allem gerade. Hat jemand Erfahrung mit den LG hölzern? fallen die normalen eher klein aus so dass die LG keinen vorteil gegenüber normalen Hölzern anderer firmen bringen oder macht es tatsächlich einen unterschied? Danke für die ANtowrten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Hölzer LG
Fallen eher normal aus, die Griffe sind sonst sehr klein und LG entspricht eher dem europäischen standard.
Gross ist meist der Legend Griff von Stiga (kräftig konkav), ansonsten kommt es auch auf das Modell einfach an, das Boll Spirit hat einen sehr schmalen Griff, das Viscaria eher dick z.B. |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht alle Nittaku Griffe sind klein. Ein FL vom Ludeack z.B. ist größer als die meisten BTY FL. Ein Kasumi Special ist auch ok. Ansonsten sind die von Violian/ Acooustuc / Noveliar ohne Grjffband deutlich zu dünn.
|
|
|
|||
|
|||
|
* Violin / Acoustic
|
![]() |
| Lesezeichen |