|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tische von Sponeta
Hi
hat jemand Erfahrung mit Tischen der Marke Sponeta? Ich persönlich kenne so keinen Verein, der Sponeta-Tische hat. Vorteil ist ja der Preis. Aber sind die auch gleichwertig mit Gewo oder Donic-Tischen? Wir wollen Tische kaufen und da bin ich auf Sponeta gestoßen. Bisher haben wir Gewo und Donic Tische. DANKE |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tische von Sponeta
Ich wette du kennst X Vereine die Tische benutzen, die von Sponeta gebaut wurden.
Die bauen nämlich die Tische für viele TT Marken und machen nur deren Markennamen drauf. (Ähnlich wie DHS bei Bällen und ESN bei den Belägen) Kannst dir ja mal die Modelle von denen und von Andro zb angucken und du wirst sehen die sind 100% baugleich, haben nur andere Farben und Schriftzüge... Von daher sind das wirklich gute Tische!!!
|
|||
|
|||
|
Aha, sieh an.
Kann man die Qualität von Sponeta mit Gewo vergleichen? Was die Robustheit und Oberfläche angeht? Was denkst du ? |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung da ich mich mit Gewo fast garnicht auskenne , da diese Marke eher in Norddeutschland vertreten ist und in der Mitte und im Süden fast Null...Mal nachfragen wo die gebaut werden...vielleicht ja sogar bei Sponeta???
wenn ich mir zb im Internet die Gewo Europa 25 angucke und Beschreibung lese sieht die genauso aus wie die Sponeta S7-23 Der Gewo compact roller wieSponeta Activeline S6-12 Gewomatic SC 25 wie Sponeta Profiline S8-36 usw Ich vermute mal die werden alle bei Sponeta gebaut..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.01.2014 um 18:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sponeta stellt für mehrere bekannte Firmen Platten her, wie das hier schon aufgeführt wurde. Die Qualtät ist nicht schlechter als bei den Großteil der angeboten Tischen auf dem Markt und nach meiner Meinung spielen sich Sponeta Platten ähnlich wie Donic. Die Frage ist aber schwer eindeutig zu beantworten, weil selbst die verschiedenen Modelle eines Herstellers sich unterschiedlich spielen.
Ich spiele überwiegend auf Sponeta und positiv finde ich, dass die Platten nicht so schnell sind wie beispielsweise die neusten Tische von Butterfly. Selbst Joola finde ich schneller und der Ball springt auch nicht so flach auf Sponeta wie beispielsweise auf Joola. Andererseits haben die Platten von Sponeta Probleme mit Spin, was sich insbesondere bei Topspins bemerkbar macht. Manchmal bekommen die Bälle einen Kick, noch öfters springen sie aber kaum auf vom Tisch. Zu ehren von Sponeta sei aber gesagt, dass solche Probleme bei den heutigen Tischen leider häufig sind und in der Hinsicht meiner Meinung nach beispielsweie Joola kein bisschen besser ist. Geändert von Rokakoma (28.01.2014 um 02:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jo das unterschiedliche Modelle sich etwas anders spielen ist klar...Allerdings sollten sich baugleiche Tische von Gewo und Sponeta zb wie og auch gleich spielen. Sprich da wird es NUll unterschied beim baugleichen Modell geben...Wir hatten das mal mit Sponeta und Andro mit baugleichen Modellen und da war auch null unterschied. gleiches Metall, gleiches Holz gleicher lack gleiche Räder gleiche schrauben usw..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie liegen die Tische denn preislich? Kann man das prozentual ungefähr sagen?
|
||||
|
||||
|
Kann man nicht sagen...Sponeta eigene Tische gibt es meist nicht in TT Shops die haben dann eher Andro gewo oder Donic. Sponeta gibt es dann eher im Internet in allgemeinen Sportshops..
Preislich liegen die Sponeta Eigenmodelle dann etwas niedriger als in den TT Shops die Listenpreise...dafür bekommt man da dann auf deren Hausmarke auch öfter mal Rabatte oder Doppelpackangebote usw. Damit gleicht sich das dann wieder aus. Sprich man muss in jedem Einzelfall genau vergleichen und gucken wo man dann am günstigsten liegtoder ggf auch andere Vorteile hat. Zb haben einige vereine mit Shop X nen Rabattvertrag für alle TT Artikel wenn sie Y Euro im Jahr umsetzen. Und wenn man dann mit 2 Tischen mal eben schon 20% des Jahresumsatzes macht... Manchmal machen auch Städte/Gemeinden Zuschüsse zu Sportgeräten davon abhängig ob man sie regional einkauft. Also da spielen soviele Dinge rein das man das pauschal nicht sagen kann.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.01.2014 um 22:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke an Euch für die Antworten.
Die Sponeta-Tische sind ne ganze Ecke günstiger. So um die 200 Euro pro Tisch ungefähr mit vergleichbaren GEWO-Tischen. Hab sie mir mal genauer unter die Lupe genommen. Der Sponeta-Tisch so zwischen 370 und 400 Euro und der von GEWO um die 560 bis 600 Euro - je nach Modell |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|