Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2004, 13:22
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Stiga Neos Sound

Hallo, ich hab mich mal durchs Forum gewühlt und gesehen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin:

Ich war begeisterter Neos sound spieler. Trotz der hohen Kosten gabs damit das einmalige Sound-Gefühl... Mit der Haltbarkeit hatte ich auch keine Probleme (Risse etc.)

Doch seit Neuestem spielen sich die sound - Beläge völlig anders (neue Serie???) - bei mir klickts gar nicht mehr und der Katapult ist weg wie auch das Spielgefühl. Erst fings bei den roten Belägen an (ich hatte jetzt schon den 3. (!) roten Neos sound, der sch... war) und nun spielen sich die schwarzen auch matschig. Ich hab jetzt schon ein kleines Vermögen in die Stiga Beläge investiert und die Schnauze gestrichen voll!!!
Hab so den Verdacht, die Serie wurde wegen der Anfälligkeit (Risse) überarbeitet und hat die Eigenschaften verloren...

Hat jemand gute Vorschläge für eine Alternative? Den Mambo von Joola hab ich schon probiert, der ist zwar nicht schlecht (guter Sound + Kontrolle), aber ich bekomm keinen Spin in die Aufschläge. Wichtig ist bei mir neben Spingefälligkeit auch der Klick! DEN BRAUCH ICH! Was ist z.B. mit den Donic Belägen (Sonex etc.)?

Danke schonma für VIELE BEITRÄGE!
Alt 17.07.2004, 14:44
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit neos sound - Alternative?

Sind die Beläge, die sich so matchig spielen bei dir besonders weich?. Ich habe auch diese Probleme (aber der Klick ist stark vorhanden). Wenn Ein Neos Sound so weich ist, habe ich kein direktes Spielgefühl mehr, ich bekomme keinen Spin in die Bälle und der Belag spielt sich schwammig. Im Forum wurde schon gepostet, dass es seit ca. Frühjahr die 2. Serie Vom Neos Sound gibt.
Ich habe jetzt auch gewechselt und den normalen Neos genommen (nach dem ersten Training war ich ziemlich zufrieden - die Direktheit ist dort wieder da; aber Sound produziert der bei mir gar nicht). Du solltest am Besten in einen Shop gehen und mehrere Neos Sound anfassen und die zu weichen liegen lassen. Du kannst mir glauben, dass es bezüglich der Schwammhärte beim Neos Sound sehr viele Variationen gibt.

Geändert von Viper (17.07.2004 um 14:46 Uhr)
Alt 17.07.2004, 16:19
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

probier mal den Banda Sigma, soll ne Magna Oberlage mit nem IUL-Schwamm sein. Hat nen Riesenklick und sehr guten Effet.

SpinOn

SpinDevil

Alt 17.07.2004, 16:34
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal den Gewo Target Air (also die normale Version). Spielt sich ähnlich, hat aber einen deutlich lauteren klack.
Alt 17.07.2004, 17:06
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenne den neos sound nur vom klicken in der halle ,
allerdings kann ich dir was zum sonex erzählen.
also ich hab den sonex xf40 in 2.2 ungeklebt und geklebt gespielt.
ungeklebt klackt der schon schön aber geklebt ist der echt ne maschine in sachen sound. allerdings ist mir der schwamm jetzt nach neuen erkenntnissen zu weich, also ich lass jetzt die finger davon.
Alt 17.07.2004, 17:06
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in diesem Falle, ganz klar: Mambo H, guter Sound, mörder Spin, gute Angaben!
Alt 17.07.2004, 18:56
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstma für die Tips! Werde die Beläge mal testen! Von Banda Sigma hab ich noch gar nix gehört... *imKatalogwühl* - find ich nicht...

Der Mambo H? Ist der in Sachen Spin bei den Aufschlägen besser als der normale Mambo?

Und der Target Air (den wollt ich immer schon mal testen, hat der Händler aber nie da gehabt...) ist noch lauter als der Neos sound??? Noch lauter geht doch gar nicht...!

Zitat:
Zitat von Viper
Sind die Beläge, die sich so matchig spielen bei dir besonders weich?. Ich habe auch diese Probleme (aber der Klick ist stark vorhanden). Wenn Ein Neos Sound so weich ist, habe ich kein direktes Spielgefühl mehr, ich bekomme keinen Spin in die Bälle und der Belag spielt sich schwammig. Im Forum wurde schon gepostet, dass es seit ca. Frühjahr die 2. Serie Vom Neos Sound gibt.
Ich habe jetzt auch gewechselt und den normalen Neos genommen (nach dem ersten Training war ich ziemlich zufrieden - die Direktheit ist dort wieder da; aber Sound produziert der bei mir gar nicht). Du solltest am Besten in einen Shop gehen und mehrere Neos Sound anfassen und die zu weichen liegen lassen. Du kannst mir glauben, dass es bezüglich der Schwammhärte beim Neos Sound sehr viele Variationen gibt.
Das kann ich dir so genau nicht sagen! Bei meinen Belägen stimmt einfach gar nichts mehr! Der Klick ist ganz weg, das Spielgefühl schwammig usw.
Das mit den unterschiedlichen Schwammhärten hab ich auch gelesen! Aber mein Händler konnte mir auch nicht sagen, welcher jetzt ein weicher Neos sound ist oder ein harter (fühlen kann man das nicht so genau) und das Abwiegen - tja, das war so ne Sache. Als er mir zeigen wollte, dass ein Neos sound im Vergleich zum normalen Neos weicher ist und die Beläge auf die Waage packte, wog der normale Neos weniger als der sound... (je weicher desto leichter eigentlich)

Tja, und bei mittlerweile VIER verschiedenen Neos sound Belägen müsste ich eigentlich SEHR viel Pech haben, stets einen mit zu geringer/großer Härte erwischt zu haben. Meiner Meinung nach hat Stiga da Mist gebaut und zu viel rumexperimentiert! Und dafür ist mir das einfach zu teuer!
Alt 17.07.2004, 20:05
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele seit ca. 1-2 Monaten meine neuen Neos Sound, hatte vorher auf der Vh einen und jetzt VH und RH. Der erste war asu der allerersten Serie, war absolut zufriedenstellend, aber die neuen sind eigentlich fast noch besser.
Also kann ich absolut nicht bestätigen, dass die neue Serie schlechter ist, im Gegenteil :confused:
Alt 17.07.2004, 20:13
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Ich kann ja auch nur von mir ausgehen. Aber viermal hintereinander einen "schlechten" erwischt zu haben, das kann eigentlich nicht sein, oder? Ich hab mir das Spielgefühl auch von anderen bestätigen lassen, um auszuschließen, das ich spinne. Für mich jedenfalls ist dieser Belag gestorben!
Alt 17.07.2004, 20:23
Gerrit-TT Gerrit-TT ist offline
Tischtennisfreak
Forenmitglied

Gerrit-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, kann mich Spaßspieler nur anshließen.

Mein erster NEOS SOUND in schwarz 2,0 war genial, der 2. gleichen Typs ist eine Katastrophe. Habe den Belag auf diversen Hölzern getestet, vergeblich.

Irre ich mich oder hatte der erste NEOS SOUND bei schwazer Oberfläche nicht einen weißen Schwamm !!!

Der jetzige hat einen orangecremefarbigen Schwamm !!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »