|
|||||||
| Lehrwesen in Hessen Fragen, Kritik und Anregungen zum Lehrwesen des HeTTV |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Veranstaltungsplan 2004 online
Hallo,
auf der Homepage des HTTV steht die Trainerbroschüre 2004 mit den Aus- und Fortbildungsterminen und allgemeinen Informationen aus dem Lehrwesen zum Download bereit und die Termine und Infos sind online einsehbar. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Veranstaltungsplan 2004 online
Zitat:
lars |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die Referenteneinteilung steht noch nicht endgültig. Ich weiß es also noch nicht. :confused: Wen hättest Du denn gerne? Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Übernimm´ doch einen. Dann komme ich bestimmt.
Ich kenne doch die Verantwortlichen nicht. Es soll halt nicht so langweilig werden, wie es fast immer ist - leider. Ich frage mich manchmal, wem ein 8 Std. Theorie was nützt, ohne dass man es direkt ausprobieren kann. Ich denke 2 h Vortrag, 1 h Ausarbeiten, 1 h Ausprobieren an Übenden, Mittagessen, 1/2 h Feedback, 1 h Vortrag, Restzeit Testen. Oder so ähnlich. Lars |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
hat schon jemand das geheimnisvolle Informationsblatt über den Ablauf einer Trainingshopitation gesehen? Es ist laut sämtlicher Quellen nur "auf Anfrage" von der Geschäftsstelle zu erhalten und wird nicht einmal auf der Website zum Download angeboten oder einfach nur veröffentlicht Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
geheimnisvoll ist es nicht, sondern noch in Arbeit, da die Hospitation ja erst ab 2004 möglich ist. Es wird Mitte Januar fertig sein und dann auch auf den HTTV-Seiten zum Download bereitgestellt. Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
und schon die nächste(n) Frage(n) die bestimmt einige interessiert:
Ist die Hospitation anstelle einer Fortbildung gedacht oder zusätzlich zu den 3 Tagen? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
die Hospitation in der Fortbildung ist als Ersatz für eine "normale" Fortbildung geplant. Sie wird mit 8 UE anerkannt. z.B. 2x Tagesseminar Fobi = 2x 8 UE + 1x Hopsi = 1x 8 UE = 24 UE Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Was mich mal zu der Trainingshospitation interessieren würde ist folgendes:
Eine normale Fortbildung kostet 35 Euro. Eine Hospitation kostet 45 Euro, wobei der Veraband doch damit eigentlich weniger kosten hat. Was ist denn da der Grund für ? Und eine 2. Frage: Wie oft darf ich als C-Trainer das VDTT Symposium zur Fortbildung einreichen ? Alle vier Jahre einmal + eine HTTV Fortbildung ? Oder bringt es mir auch was, wenn ich 3 oder 4 mal nach Grenzau fahre ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|