Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2014, 20:53
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für EL-P

Ich spiele aktuell EL-P auf Waldner Senso Carbon. Die Kombi ist eigentlich ganz nett, jedoch im Anschlag recht hart und etwas "zickig" ab und an. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Beläge auf einen etwas weicheren Holz, vielleicht mit Aramid statt Carbon auf dem inneren Funier besser spielen, aber bevor ich alles durchteste:
Mit was für Hölzern spielt ihr den EL-P welche Kombi spielt sich gut?
Alt 03.04.2014, 21:09
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Holz für EL-P

Xiom Hayabusa Z+
Alt 04.04.2014, 15:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie schwer ist dein Senso Carbon? Das Senso Carbon gehört nach meiner Erfahrung mit zu den weichsten Carbon Hölzer. Aramid hilft da nicht viel...

Den EL-P hatte ich zwar noch nie drauf, aber den MX-P und das war vom Anbschlag her völlig okay.
Alt 04.04.2014, 17:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein WSC hat um die 90 gramm.
Könnte tunen den EL-P weicher machen?
Alt 04.04.2014, 21:06
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo.Spiele EL-P beidseitig in 1,9 auf einem Boll Spirit.Mir z.B. gefällt der etwas härtere,direkte Anschlag sehr gut wobei ich sagen muss,dass ich ein sehr leichtes Spirit mit nur 80g ( Gerader Griff) habe.

Ich würde dir zu Hölzern raten,die einen eher weichen Anschlag haben was man überwiegend bei Vollhölzern hat oder eben bei Hölzern,bei denen die Kunstfaser direkt um den Kern liegt.Bei denen ist der Anschlag und die Gesamthärte dann nicht so hart und sind etwas weniger direkt.

Da du ja ein Waldner Senso Carbon spielst ( welches schon zu den weicheren Carbon-Hölzern zählt) und du damit eigentlich zufrieden bist würde ich dir was anderes vorschlagen:
Teste mal einen Donic Bluefire M2.Schwammhärte liegt im Medium-Bereich ähnlich zum EL-P nur das beim Bluefire das Obergummi ein bisschen weicher und somit der Anschlag etwas angenehmer ist.Weiterer Unterschied ist noch,das der Bluefire m2 mehr Katapult hat und beim Topspin mehr Bogen macht..

Gruss Mr.Shoady
Alt 04.04.2014, 23:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich mag eigentlich den flachen Bogen des EL-P. Ich werde das ganze noch einen Monat spielen, vielleicht bekomme ich noch das richtige Gefühl zum Schläger. Wobei doch schon sehr viel geht, selbst Schnittabwehr. Ist ja eh grade Spielpause. Aber es nervt halt wegen den vielen kleinen Fehlern gegen schwächere zu verlieren...
Ich war heut auch im TT-Shop und habe ein gebrauchtes Stiga Optimum Sync für 15 Euro mitgenommen, es hat beim tipp-test den selben Klang wie das WSC, hat aber kein Carbon drin - vielleicht klebe ich die Beläge auch demnächst mal um, ob das besser geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »