|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Joola Express One
Hi Leute,
ich suche einen ersatz für meinen Joola express one in max auf der Vorhand da mir die Haltbarkeit etwas zu schlecht ist und der belag macht für mich einfach zu wenig Spin.Mein neuer Belag sollte nicht viel weicher als der joola express one sein da mir die härte gut gefällt und langsamer sollte er auch nicht sein mein Spiel ist topspinlastig sowohl sehr schnelle schlagspins aber auch gefühlvolle spinnige topspins spiel ich.Des weiteren sollte der Belag sich nicht wie ein trampolin spielen beim kurz kurz da gefiel mir der express one ganz gut. Danke schonmal im voraus für eure Empfehlungen ums testen komm ich ja nicht rum
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Joola express one
Na ja, da ist die klare Empfehlung der Acuda S1 Turbo!
Der ist in allem fast identisch zum Express One (Härte, Tempo, Katapult), ausser dass er mehr Spin erzeugt und sich aus meiner Sicht etwas kontrollierter spielen lässt, alles in allem einfach ein verbesserter und modernerer Express One! (Allerdings frage ich mich, ob diese Beläge in Max.-Stärke nicht ein Overdone bei Deinem TTR-Wert sind?!) Geändert von JanMove (16.12.2013 um 11:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast du recht und werde den Belag auch in höchstens 2.0 spielen.Auf der Vorhand ist meine Technik gut.Aber hättest du auch noch einen etwas langsameren konntrolierten Vorschlag?
Wie würdest du den Acuda S1Turbo mit einem Xiom Vega pro vergleichen da ich mit diesem ein Paar trainingseinheiten machen könnte ohne gleich Geld rauszuschmeisen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die langsamere und gutmütigere Variante zum S1 Turbo ist der Victas V>01. Auf der Rückhandseite habe ich sehr lange den Express One gespielt (mit 2.0 mm) bis der S1 Turbo rauskam. Dann bin ich erfolgreich auf den S1 Turbo gewechselt (auch mit 2.0 mm) und nun beim V>01 gelandet. Den V>01 spiele ich nun beidseitig in Maximumstärke.
Der Vega Pro ist mit diesen Belägen nicht zu vergleichen! Er ist deutlich langsamer und weniger dynamisch, d. h., er erzeugt spürbar weniger Tempo und Katapult. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok schonmal vielen Dank ich werd mir wohl man den acuda s1turbo testen ich weis nur noch nicht ob ihn 1.8 oder 2.0 was würdest du mir empfehlen ich spiele ein tibhar lebesson holz was ein off- holz ist und mir gut gefällt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du mit dem Express One in max. halbwegs gut klar gekommen bist, dann würde ich den S1 Turbo mit 2.0 mm empfehlen. Das ist aus meiner Sicht die beste Dicke bei diesem Belag!
|
|
|
|||
|
|||
|
Find normalen S1 oder den Joola Rhyzm näher dran, den S1 T eher schon schneller.
|
||||
|
||||
|
Die Nachfolger sind hier aus dem Hause Joola ganz klar, Rhyzm der express one ersatz - rhyzm 425 der express two ersatz
|
|||
|
|||
|
Rhyzm ist zwar gut, spielt sich aber deutlich weicher und weniger direkt als der Express One.
Der normale S1 ist auch langsamer und weniger katapultig als der Express One. Wie schon gesagt ist S1 Turbo für mich der Belag, der dem Express One am nächsten kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola express one
Gibt es weitere Erfahrungsberichte von Express One-Umsteigern?
Ich habe prinzipiell das gleiche Problem wie der Threat-Ersteller: Im offenen Spiel find ich den Express Bombe, aber die Effet-Eröffnung ist einfach zu ungefährlich. Die Eröffnung ist sehr wichtig für mich, da ich nicht schnell genug bin, um jeden Ball sofort früh zu nehmen und auf Schlagkraft durchzuziehen. Der Acuda S1-Turbo ist natürlich schon auf meiner Test-Liste. Danke+Gruß grimm91
|
|