Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2015, 15:51
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lohnt sich Butterfly?

Hallo zusammen,
ich spiele nach langjähriger Pause seit ca. einem halben Jahr wieder wettkampfmäßig TT und bin nach einigem Rumprobieren beim Rasant Turbo gelandet und eigentlich ganz zufrieden. Jetzt meine Frage, die hier hoffentlich nicht schon zu oft diskutiert worden ist: lohnt es sich noch Butterfly Tenergy zu testen? (Testen heißt bei mir schon kaufen und echt damit spielen - was sich beim lockeren Einkontern im Shop gut oder sehr gut anfühlt - meistens dann ja auch auf einem ungewohnten Testholz - kann sich dann im Wettkampf als totaler Flop rausstellen) Was kann Tenergy (wirklich) was andere nicht können? (Außer sehr viel Geld zu kosten) Wer hat längere Erfahrung mit Butterfly und diversen anderen Belägen die der Tenergy-Familie ähnlich sind?
Alt 14.11.2015, 15:59
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Lohnt sich Butterfly?

Die Frage ist aber tatsächlich schon sehr oft diskutiert worden und eine "echte" Antwort wirst Du auf Deine Frage auch nicht bekommen (können).
Alt 14.11.2015, 17:01
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Erstens ist Butterfly nicht gleich Tenergy. Es gibt noch sehr viel andere (sogar billigere) Beläge.

Zweitens gibt es 8 verschiedene Tenergys.

Drittens: sehr viele User hier im Forum spielen keine Butterfly-Beläge, und das ziemlich gut - durch alle Liegen!

Viertens: ein Tenergy - welcher auch immer - ist nicht gerade ein Belag für den Anfang bzw. Wiedereinstieg. Ich würde mir damit noch Zeit lassen (je nach Taining).
Alt 14.11.2015, 18:13
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fakt ist, die Tenergys sind relativ günstig. Und zwar ernsthaft! Wenn man sie nicht mit einem Belagreiniger maltretiert, sondern nur mit normalem Wasser säubert und keinen Butterflyreinigungsschwamm verwendet , sondern einen von Donic, sowie sie nach dem Spielen zb in einer Schublade verwahrt, damit sie der Staub nicht ruiniert, halten sie mindestens ein Jahr. Ich spiele meine T05 schon fast eineinhalb Jahre bei mindestens 2 mal intensivem Training pro Woche + Meisterschaft. Sicher sind sie nicht mehr wie frisch, aber erzeugen noch Mordsspin.

Ein anderer Belag, wie lange hält der? 3 Monate? Bis er komplett kaputt ist? Das heißt, müsste mir mindestens 4 mal im Jahr neue kaufen, während ich von Butterfly Tenergy05 nur eine Garnitur brauche, ergo Tenergys sind günstiger als die Tensoren.

Geändert von Kämpfer17 (14.11.2015 um 18:29 Uhr)
Alt 14.11.2015, 19:37
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das sind ja ganz abstruse Theorien. Jetzt macht sogar schon die Marke des Reinigungsschwammes einen Unterschied bei der Haltbarkeit.....das ist ja fast so lustig wie der Thread über die Boll Griffschalen.
Alt 14.11.2015, 20:30
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Lohnt sich Butterfly?

Ok, war vielleicht eine theoretisch kaum zu beantwortende Frage. Das mit der guten Haltbarkeit habe ich auch schon anderweitig gehört - das ist echt ein Punkt! Es ist halt der Preis - wenn der nicht so absurd hoch wäre hätt ich mir wohl schon längst mal zwei T05 geklebt - viellecht schenk ich mir ja selbst 2 zu Weihnachten... Ich hatte mir wahrscheinlich erhofft, dass jemand schreibt der T05 oder der T64 oder so ist absolut unschlagbar in Diesem oder Jenem... Muss mir einfach mal welche besorgen...
Alt 14.11.2015, 20:37
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Das sind ja ganz abstruse Theorien. Jetzt macht sogar schon die Marke des Reinigungsschwammes einen Unterschied bei der Haltbarkeit.....das ist ja fast so lustig wie der Thread über die Boll Griffschalen.
Der Reinigungsschwamm von der falschen Marke hat dazu geführt, dass die Tenergys nach 7 Monaten kaputt waren (keine Griffigkeit mehr), mit der richtigen Marke spiele ich jetzt schon fast eineinhalb Jahre und vorher auch mit dem von Donic ca. ein Jahr- 13 Monate.
Alt 14.11.2015, 20:53
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
durch alle Liegen!
Was treiben die für einen Sport?
Wie heißts so schön? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Nehme mir mal das Recht raus.
Alt 14.11.2015, 20:55
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Der Reinigungsschwamm von der falschen Marke hat dazu geführt, dass die Tenergys nach 7 Monaten kaputt waren (keine Griffigkeit mehr), mit der richtigen Marke spiele ich jetzt schon fast eineinhalb Jahre und vorher auch mit dem von Donic ca. ein Jahr- 13 Monate.
Andere Reiniger haben eine Tenergyallergie
Alt 15.11.2015, 03:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

liestich wie Werbeprosa

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »