|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China-Alternative für Klassiker (Sriver)
Was für Alternativen für Sriver und so weiter gibt es aus China?
Meine was vom Palio HK 1997 gelesen zu haben. Womit habt ihr noch gute Erfahrungen gemacht? Beläge sollen griffig, und nciht klebrig sein. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China-Alternative für Klassiker ( Sriver )
Also ich bin von Klassikern auf Chinabeläge umgestiegen. Ich finde die CTT und LKT-Beläge gut gelungen. Leicht, hochgriffig, sehr haltbar und günstig.
Anders als bei Friendship/729, die ähnliches wohl auch im Programm haben, ist die Produktpalette bei den Firmen recht übersichtlich, und man kann sich so ganz gut an den geeigneten Belag herantasten. Die Beläge sind etwas schneller und griffiger als Klassiker, man kann deshalb gut eine Stärke dünner nehmen. Zur Zeit habe ich LKT Rapid Speed und CTT National Pride am Wickel... Letzte Runde habe ich einen CTT National Strike gespielt, der die ganze Saison gehalten hat und auch jetzt noch spielbar ist, auf der Rückhand einen LKT XP Pro, der für mich ein weicher ausgelegter Belag ist, super für Blocken, Schupfen und Aufschläge und kontrolliert bei eigenem Topspin, den habe ich sogar gebraucht gekauft und die ganze Saison gespielt, aber alles nicht aus Geiz (dafür habe ich zuviel Material), sondern weil es einfach zu der Zeit gut gepasst hat und die Beläge so haltbar sind. Aussehen lässt dann etwas nach, Spieleigenschaften bleiben aber sehr lange erhalten. Der HK1997 ist auch ein feiner Belag, aber deutlich schwerer, den würde ich sonst vielleicht spielen. Andere gute und günstige Beläge kommen zum Beispiel von Imperial, wo man auch mal für 10-15 Euro einen guten Klassiker bekommt (z.B. 20one45, Swift u.a.) |
|
|
|||
|
|||
|
up
Leider gibt es den 1997 ja nur in 2,0+ , vielleicht nen bißchen zu schnell für manche Jugendliche auf der Rückhand? Ansonsten nen feiner Belag. Weitere Ideen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, in 1,5 mm ist der Meteor 813 die Alternative überhaupt. In 2,0 mm ist der allerdings zu schnell, es sei denn man weiß, wo man die Chinesische Spezialschwammversion her bekommt. ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meine erste Nachricht hier ;-) Ich spiele auch den Palio HK1997 (nicht Biotech) anstelle von Sriver L und S und mir gefällt der Belag recht gut. Ich habe die Sriver Beläge ersetzt, weil die Schwammstärken doch erheblich von dem Sollmass (nach unten) abwichen und mir deswegen zu langsam waren. Vielleicht mache ich dazu noch einen separaten Thread auf. Der HK1997 (nicht Biotech) ist nicht schwer: Mein Schläger wog mit Sriver (Schwammstärken gemessen 1,7 mm und 1,5 mm) 157 Gramm. Jetzt habe ich den HK1997 auf beiden Seiten (Schwammstärken gemessen 1,9 mm und 1,7 mm) und der gleiche Schläger wiegt jetzt 163 Gramm. Das Holz alleine wiegt 78 Gramm. Beide HK1997 (mit deutlich dickeren Schwammstärken) zusammen sind also ca. 6 Gramm schwerer als beide Sriver zusammen. Gruß, Bernd. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weitere Meinungen sind gerne gesehen.Mir geht es letzendlich um den Ersatz von Sriver als Standart - Belag für Jugendliche bei uns im Verein. Prinzipiell würde ich gerne den Jugendlichen einen roten in 2.0 und nen schwarzen in eine Nr. dünner draufkleben, wenn die Beläge nicht zu schnell sind. Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
@Barna Centauri: Findest Du wirklich, dass sich der 813er wie ein japanischer Klassiker spielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß,Bernd. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann hierzu jemand noch etwas schreiben? Ich suche nämliche auch günstigere Alternativen zu meinem Sriver-L, wobei ich wohl erstmal den EL oder FX testen werde, weil mir der L zu hart ist auf der RH.
Habe auch schon gelesen, dass LKT (bald KTL) und CTT Alternativen haben sollen, aber welche? Zudem suche ich günstige Alternativen zu Skyline 3...mein Holz (BTY Primo Off-) ist genau richtig, aber die Beläge sind mir nun doch zu teuer. Dürfen auch schneller sein. Einfach mal nur als Info bitte. LG Malinjike
|
|
|
||||
|
||||
|
Probiere ruhig mal den YASAKA ZAP SPIN (Biotech) mit chines. Schwammhärte 33-35° dass müste Deiner Härte nahekommen. Allerdings gibt es den Belag nur in max.
|
|