|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz für Evolution MX-P und Acuda S1 Turbo
Hallo Leute
Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Holzvorschlag gibt. Es sollte nicht zu schnell sein und unter 90gramm wiegen. Es können Vollhölzer aber auch andere Hölzer ohne Carbon (z.B. Zylon, Arylate) Vorgeschlagen werden. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für Evolution MX-P und Acuda S1 Turbo
Moin moin,
das Stiga Infinity VPS funktioniert super mit dem MX-P, ebenso das Stiga Energy Wood. Zum Akuda S1 Turbo kann ich dir leider nix sagen... Ich spiele auf der RH den Adidas Blaze Speed (schnelle KN).
|
|||
|
|||
|
Na ja, ich spiele diese Kombination auf nem Korbel OFF und das funktioniert super. Allerdings ist mein Holz 94 g sschwer, und damit erreicht der Schläger ein Gesamtgewicht von etwa 195 g.
Also wenn's nicht zu schwer sein soll, dann sollte das Holz eher nur so 85 g wiegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele die MX-P auf einem alten Viscaria. Diese Kombi harmoniert auch echt gut miteinander
![]() Und JanMove: Sei froh dass dein Schläger nur 195 Gramm wiegt. Mein Schläger kommt auf knapp über 230 Gramm
|
|
|
||||
|
||||
|
Du spielst 2x MX-P auf einem alten Viscaria mit insgesamt 230g?! Darf ich mich nach deiner Spielklasse erkundigen? Kenne wirklich niemanden der eine so schwere Schlägerkombi spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da is wohl eher die Waage kaputt.
|
|||
|
|||
|
Sollte man sich nicht erst ein Holz suchen, dass zu seinem Spielstil passt. Dann muss er sich an das Holz gewöhnen und dann sollte er eh schon mit fast allen Belägen anständig spielen können.
Härte, Dicke, Spin der verschiedenen Beläge...alles nur Nuancen, je nach Vorliebe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetz nach sauberem Zuschneiden und verflogenem Kleber bin ich bei 197 g, was gerade noch so geht, aber eigentlich auch schon zu viel ist! Geändert von JanMove (16.06.2014 um 11:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
195g ist in der Tat schon schwer aber 230g ist fast ein viertel Kilo.
Mein Spirit 87g mit P7 und Hammond Pro Beta (beide 2,0mm) kommt auf leichte 175g. Beide mit 4 Schichten Revolution geklebt. Mit VOC Festkleber wäre dieser bestimmt noch leichter. Der MX-P muss ja wahnsinnig schwer sein. Geändert von Kenji Tamasu (16.06.2014 um 16:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele beidseitig MX-P auf einem 85 Gramm Korbel. Ist von der Geschwindigkeit optimal (außer man spielt sehr hoch). Man hat genug Sicherheit wenn man mal schlecht steht oder trifft aber trotzdem genug Speed wenn man mal durchzieht.
Habe vorher MX-P auf einem circa 88 Gramm Maze gespielt und das war mir zu schnell und unkontrolliert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|