|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beiratsentscheidungen
In einem anderen Thema schrieb tate jüngst:
Zitat:
Angenommen, ein Spieler der 1. Mannschaft verletzt sich kurz vor Saisonbeginn und wird in den ersten drei Spielen von 2.1 vertreten. Die 2. Mannschaft spielt jeweils parallel und hat im Zeitraum noch zwei weitere Spiele, an denen 2.1 nicht teilnehmen kann. Kann 2.1 dann auch nach seinem 4. Einsatz in der Ersten (nach dem 5. Fehlen in der 2.) nicht zur Sollstärke zur Ersten beitragen, obwohl er dort regelmäßig aktiv war? Das würde nach dem 5. Fehlen des Verletzten aber übel ... Was ist, wenn "4. Ersatzeinsatz" und "5. Fehlen" gleichzeitig stattfinden? Ist das klar geregelt? Gibt es weitere Beiratsentscheidungen, die Auswirkungen haben? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beiratsentscheidungen
Ja solche Fälle habe ich mit Tate und Bernie Bär auch schon diskutiert als ich davon gehört habe
Natürlich muss der Verein dass nicht so weit kommen lassen. Allerdings muss er sich dessen auch bewußt sein. 2 Beispiele aus den letzten beiden Jahren. 1. Ein Spieler fehlt am ersten Spieltag der RR weil er Lehrer ist und auf Skifreizeit. Da bricht er sich das Handgelenk und fällt die komplette Serie aus. 2. Ein Spieler erleidet beim 3. Spiel einen Zusammenbruch wegen Herzfehler und fällt den Rest der Serie aus. Da wußte man ja beides mal als man die Mannschaft gemeldet hat bzw am ersten Spieltag nicht dass der ausfallen wurde. Was war bisher die einfachste, logische und sinnvolle Lösung für solche Fälle: Man hat einfach Brett 1 aus der 2. ab sofort immer in der ersten spielen lassen. Nach 4 Spielen (sofern er nicht vorher schon Ersatz gespielt hatte) verlor er seine Spielberechtigung für die Zweite und rückte nach dem 5. Spiel in die erste als Stammspieler zur Sollstärke nach. DAS GEHT DANN NICHT MEHR!!!! Man muss dann 2.1. einmal bevor er seinen 4 Einsatz in der ersten hat nochmal in der zweiten spielen lassen und zeitgleiche Spiele vorausgesetzt in der ersten dann einmal nen anderen nehmen.
|
|||
|
|||
|
Ich find's einfach schade, wenn Regelungen nicht auf das abzielen, was eigentlich verhindert werden soll - nämlich, dass man sich durch nicht wirklich Aktive Vorteile verschafft. Die alte Regel kam dem Ziel doch deutlich näher ...
Es kann einfach nicht sein, dass zwei (aktive) Spieler aufrücken müssen, wenn nur einer inaktiv ist. Bin gespannt auf den Wortlaut - ob daraus klar hervorgeht, wie bei "Festspielen / Mannschaftwechsel" verfahren wird. Beim sog. Festspielen verliert man ja die Spielberechtigung für die "eigene" Mannschaft - da fehlt man da anschließend ja zwangsläufug ... ich hoffe, dass das bei der Formulierung ausreichend gewürdigt wurde. Geändert von Vektor (17.06.2014 um 15:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube eher, dass das der nationalen Regelung in der RLO angepasst wurde
|
|||
|
|||
|
Und ab wann ist diese Regelgültig, schon zur neuen Saison?
Wie werden denn die Vereine Informiert, diese müssen immerhin bis zum 21.06 aufstellen? Würde in unseren Fall ja wahrscheinlich zu Problemen führen oder? Wir stellen 6 Spieler in der ersten auf, wovon einer derzeit arbeitstechnisch in China ist und eventuell gar nicht spielen kann. Brett 1 der zweiten hat einen Sperrvermerk, wodurch Brett 2 der zweiten als 6. Stammspieler der ersten eingeplant ist. Er wäre also nach 4 spielen "Festgespielt" in der ersten, und würde nachdem fünften Spiel dann nicht mehr als Stammspieler zählen können, wodurch Brett 3 nachrücken müsste! Habe ich das richtig verstanden?
|
||||
|
||||
|
Moin
![]() Zitat:
![]() Wenn diese gegeben ist, war bislang alles ok. Das ist jetzt anders??? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es den Statuswechsel "neuer Stammspieler" bald (ab wann?) nicht mehr ![]() Zitat:
![]() (6 Spieler minus China-Mann = 5; Brett 2.2 ist mit dem 4. Einsatz fest = 6 Spieler; und jetzt muss nach dem 5. Fehlen vom China-Mann Brett 2.3 auch noch hoch?) Was ist denn wenn mehr als sechs in der ersten Mannschaft gemeldet sind? Sorry, aber ich tue mich immer etwas schwer mit den Formulierungen des Regelwerks. Mir fehlt da häufig der Bezug zur Praxis ... TBB olé Ralf
Der schönste Fleck im Ruhrpott-Eck ist Beckhausen an der Köttelbeck!! Komm ma bei uns bei und guck Dich dat an. Geändert von TBB OLÉ (18.06.2014 um 09:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal: Ich kenne den Wortlaut der neuen Regelung nicht ...
Wenn man nur die Fähigkeit verliert, in der Mannschaft zur Sollstärke beizutragen, in der man 5x gefehlt hat, ist alles okay. Wenn man aber auch die Eigenschaft verliert, in der Mannschaft, in der man regelmäßig als Ersatzspieler zum Einsatz kam, zur Sollstärke beizutragen (das befürchte ist), ist die Regel aus meiner Sicht schlecht. Was soll ein "Statuswechsel 'neuer Stammspieler'" sein? Der Begriff ist mir unbekannt ... Geändert von Vektor (18.06.2014 um 12:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um es besser zu verdeutlichen, 1.1 macht kein Spiel, dafür hilft z.B. immer 2.4 aus, nachdem 4mal aushelfen darf dieser nicht mehr für die zweite Spielen, wenn jetzt 1.1 das fünfte mal gefehlt hat müsste trotzdem 2.1 aufrücken.
|
||||
|
||||
|
Tach
![]() Zitat:
@ ach_ja vielen Dank ![]() Wenn das wirklich so beschlossen und für alle Ebenen wirksam ist, kann das durchaus problematisch werden ![]() TBB olé Ralf
|
|||
|
|||
|
Du meinst ein Aufrücken, wenn in der höheren Mannschaft die Sollstärke nicht mehr erfüllt ist?
Wie soll das abgeschafft werden, wenn "Verlust der Sollstärkeeigenschaft im Lauf der Halbserie nach fünfmaligem Fehlen" erhalten bleibt bzw. noch ausgebaut wird? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.