|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hi Leute
Wisst ihr ob die neue Zählerweise kommt? Und wann? Danke Jörg |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die neue zählweise eher nicht kommt. vielleicht lassen sich die reformwütigen-leute von der ittf in der nächsten zeit was zur entschärfung der aufschläge einfallen ;-(
|
|
|||
|
|||
Aufschlagregel
Hallo Tanja !
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, welche Spieler für eine Entschärfung der Aufschläge sind. Ich bin ganz entschiedend dagegen, da der Aufschlag der Schlag beim TT ist, den man am variationsreichsten gestallten kann. Alles andere wäre ein Rückschritt für unseren Sport, denn dann können wir ihn auch PING PONG nennen. So wie die Regel im Moment ist, kann man sie auch lassen !!!
|
|||
|
|||
Was ich mich frage: Aufschläge sind doch nicht erst seit gestern gefährlich, oder? Also warum macht man sich erst jetzt Gedanken darüber.
Bei meiner letzten Rangliste vor einer Woche habe ich gegen einen Spieler gespielt, bei dem ich von 5 Angaben immer mindestens 2 nicht bekommen habe und dann zweimal 21:17 verloren. Sicherlich ist das ärgerlich, aber auf der anderen Seite: wenn ich zu blöd bin, um zu sehen, was in den Aufschlägen an Schnitt/Spin drin ist, habe ich es auch nicht verdient, zu gewinnen. Wo ist denn da das Problem??? |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ich denke nicht, dass das Problem ist, dass du zu blöd bist, die Aufschläge zu sehen, sondern man kann sie teilweise eben einfach nicht sehen. Und das kann kein Zustand sein. Zudem macht man sich ja schon viel länger Gedanken. Leider für meinen Geschmack nicht in letzter Konsequenz. Früher konnten Aufschläge ja komplett hinter dem Körper gemacht werden. Nun muss ja laut Regel immerhin noch ein Körperteil außer des Schlagarms hinter dem Ball sein (beim Treffen), glaube ich. Da wir in der heutigen Welt doch überall vorgelebt bekommen "je einfacher und stupider, desto erfolgreicher (big brother)" plädiere ich für die simple Regel RÜCKHANDAUFSCHLÄGE ONLY. Gruß, Downspin (mit RH-Aufschlag sehe ich mich weit vorne) |
|
|||
|
|||
Aufschlag
Hallo Downspin !
Wenn du aus Hessen kommst glaube ich dich zu kennen. Schreib mir doch mal bitte eine Mail und sag mir deinen Namen. Ich glaube nämlich, dass wir schon mal gegeneinander gespielt haben. Also Private Nachricht an "Aufschlaggott (2)" ! Würde mich sehr freuen.
|
||||
|
||||
Der Aufschlag ist für mich der reizvollste Schlag überhaupt und sollte auf keinen Fall entschärft werden.Ich sehe das
ähnlich,wenn man die Aufschläge nicht zurückbekommt,sollte man die Leistung des Gegners anerkennen.Es gibt mit Sicherheit keinen Spieler auf der Welt dessen Aufschläge nicht zurückspielen kann,auch bei der momentanen Regelung. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir mal auf's Thema zurückkommen: ich hoffe, dass diese schwachsinnige Zählweise mit jeder Menge Werbepausen nicht kommt!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@ ALL
Ich halte weder von der neuen Zählweise, noch von der Aufschlaggeschichte etwas. Mir würde der Sport dann keinen Spaß mehr machen. Aufschläge hin oder her, ich darf mich für das Händchen bzw. Können anderer Leute doch nicht beschweren. Zum Teil haben sie sich das antrainiert und zum Teil haben sie eine goldene Hand. Aber was wäre dieser Sport mit einem einzig erlaubten Aufschlag, wie es hier schon vorgeschlagen wurde ? Ich halte, wie schon geschrieben, nichts davon. Ich kann mich gerade noch so damit abfinden, daß die Bälle nun größer sind, aber alles andere halte ich für Unsinn ! Mit freundlichen Grüßen Michael Küppers (Webmaster der TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Tischtennis-Homepage) http://www.alemannia-aachen.de.tt |
|
||||
|
||||
Rückhandaufschläge???
Zitat:
Das ist also Quatsch!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.