|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Stiga Wavy
Hallo,
hat schon jemand was vom neuen Stiga Wavy gehört ? Danke |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Wavy
Eine neue Faser von Stiga. Ich sehe sie nicht mal auf dem Bild
![]() ![]() Geändert von Hansi Blocker (09.05.2025 um 15:09 Uhr) Grund: Bildgröße angepasst |
|
||||
|
||||
Von der Stiga Seite:
Das Wavy Ultra Fibre Cybershape ist einer unserer schnellsten Schläger überhaupt Das Cybershape Carbon war mir schon zu schnell. Da lasse ich gerne die Finger davon.. :-) |
|
|||
|
|||
Persson Powerplay 2.0 als Stopp-Schild?
|
|
||||
|
||||
Du bekommst es auch in der normalen Form, muss nicht das Stopp Schild sein. Kostet auch ne Kleinigkeit mehr als das Powerplay...
|
|
|||
|
|||
Vom Furnieraufbau schon was ganz anderes.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|||
|
|||
Ich gebe zu, ich habe nur auf die Beschreibung der Faser geguckt "weiße Ultrafaser" und "reduziert außerdem unerwünschte Vibrationen" klang für mich von der Beschreibung her nach Powerplay. Aber ja, vermutlich weiter Weg als es sich anhört bzw. mir in den Sinn gekommen ist.
Bleibt die Frage was die "Ultrafiber" ist....steht ja nichts von Carbon o.Ä. und klingt schon nach Dämpfungsfolie. Naja mal abwarten bis sich die Experten zum Furnieraufbau äußern |
|
|||
|
|||
Mich erinnert die helle Faser (sieht auf dem Foto so aus) an die Kevlarfaser von Donic. Aber das war eigentlich eine gemäßigte Faser, wenn ich mich richtig erinnere.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|||
|
|||
Also mich erinnert das an Hans Christian Andersens 'Des Kaisers neue Kleider' ;-)
Aber mal ernsthaft, helle Fasern gibt es ja einige, von altbekannten Aramiden (wie z.B. Arylate) bis PBO (z.B. Zylon), die ungefärbt aber eher gelbstichig sind. Eher weiß ist z.B. die Marke Certran, bekannt aus glaube ich zwei Donic Hölzern. - Fühle mich allerdings gerade unwohl die Marketing-Maschine ungewollt zu ölen, denn die Vorenthaltung von Produktinformationen heizt offensichtlich Spekulationen an und bringt ein neues Produkt erfolgreich ins Gespräch ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Aufbau insgesamt sieht mir aus wie: Koto - Ultrafibre - Ayous - Kiri - Ayous - Ultrafibre - Koto Eine der Antworten von Sergio zum Holz bzw. zur Faser: "It depends on the density their using, the photo is not good enough for me to evaluate that, but I suspect it's close to what I'm using. The thing is that Spectra is very resistant to abrasion, so the edges on the blade are very hard to finish smoothly, it's that rugged look that makes it seem thicker. The main benefit of UHMWPE fibers is that they are very light, so you can have a very fine weave pattern, relatively thick, while still being light, this is the perfect medium for the resin. This also frees up some of the constraints that using other fibers usually give, and allows to go in other directions. The "secret" to this blade it's the thickness, not particularly the fiber. The thing is, if you made a 6.5mm blade with ALC, AC or plain carbon, it would be certainly faster, but it would also be too hard and stiff. You could use a plain non-carbon fabric such as Aramid or Diolen, but those are heavier, so the whole thing could get too heavy. UHMWPE strikes a nice balance of lightness/softness, for this particular structure. I believe it will still be a very stiff blade, with a long and low trajectory, but not too hard. The rest of their claims also lines up with my experience with Spectra, it makes a loud sound, and gives a clear feedback." |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga HYBRID WOOD NCT + Stiga Boost TS + Stiga Boost TX | Shaki-ka | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 17.06.2009 13:56 |
Stiga Hypertech - Stiga Allround CR RB | Benjamin | Wettkampfhölzer | 13 | 06.07.2000 07:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.