|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Victas VS > 402 Limber
Hallo zusammen,
da Victas nicht mit dem VS402 Limber um die Ecke kommt suche ich eine Alternative mit folgenden Attributen: - Griffig wie ein VS401 (wenn möglich nicht klebrig) - Weicher bis Medium-Weicher Schwamm - Höher Ballsprung wie VS 401 sprich mehr Katapult Ziel: Giftige Aufschläge und Schupfbälle, guter Eröffnungstopspin und sicherer Block. Danke für eure Hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH Belag aus Fernost !?
Könntest mal einen Friendship Focus III Snipe ausprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht noch schnell der Hinweis:
Der gesuchte Belag sollte FKE haben sowie sich "lebendig" und nicht wie "tote" Chinapappe ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht passt ein CTT National Strike oder der genannte Friendship. Ansonsten fallen mir auf die schnelle keine ein
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Victas VS>402 Limber aus Fernost
Ja, der Focus Snipe könnte evtl. passen, der Strike dürfte zu langsam sein. Beide sind keine Beläge für "giftige Aufschläge".
Ansonsten guckst du hier: Weicher Chinese für RH Da kannst du vielleicht eine Anregung finden. Geändert von Hansi Blocker (21.07.2014 um 15:04 Uhr) Grund: Titel eingefügt |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte ja mal den Deutschland-Vertrieb wegen den beiden neuen Belägen angeschrieben:
Auslieferung soll im Juli erfolgen. Den 401 spiele ich ebenfalls und suche dasselbe wie du - ich werde mich noch etwas gedulden, da mich der 401 begeistert hat, auch wenn man für schnelle Bälle ganz schön "ackern" muss. Einzige Alternative ist für mich der Tenergy 05, aber der Preis.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei scheinbar unser Ansatz der Spielanlage ein anderer ist.
Selbes Holz aber ich hab den 401 in 1,5 mm auf der RH gespielt. Als Aufschlag- u. Schupfwaffe sowie zum Blocken und leichtem vorziehen. Nur besondern beim Block sind die Dinger man 3-4 Block ins Netz gesegelt. Zum Teil unerklärlich, auch fürs vorziehen musste top stehen, da der dünne und harte Schwamm wenig Fehler verzeiht. Mal zwei Schritte nach hinten gehen und die Bälle reindrücken war kaum möglich. Da ich mal zwei Trainings einen Rasant Powersponge gespielt habe (ans sich das komplette Gegenteil) suche ich jetzt extrem griffiges Gummi mit weichem Schwamm. Dann warte ich auf den VS402 Limber wobei ich auch grad nen teuren T25FX auf der RH teste. Haste sonst nen Tipp ? |
|
|
||||
|
||||
|
..gibt es jetzt mal sowas wie einen festen Termin wann der Victas 402 Limber als auch der 402 Double Extra jetzt erscheint? Dauernd wird der Liefertermin verschoben. Erst liest man im Juni, dann Anfang Juli, dann habe ich Netz gelesen ab 21.07...jetzt haben wir den 25.07 ...wird wohl doch August oder vielleicht sogar erst September werden??? Seit 2 Wochen ist in einem Shop jetzt schon Lieferzeit 4-8 Tage angegeben, doch auf Lager hat ihn noch kein Shop. Alternativen sehe ich so nicht...als heißt es wohl geduldig bleiben und warten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe soeben noch mal eine Mail an Victas/Yamato geschrieben, vielleicht gibt es ja noch heute eine Rückmeldung hierzu, wann die Beläge im Handel erscheinen.
Eine Belagalternative wäre noch der Butterfly Tenergy 05 FX, wie gewohnt sehr griffig und deutlich weicher als ein Tenergy 05. Laut Hersteller hat der 05 FX einen 10% weicheren Schwamm; für mich war das vom Gefühl her aber noch deutlich weicher. (beidseitig auf einem Butterfly Balsa off-). |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Rückantwort bis dato - leider.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|