Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2014, 11:38
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2009
Alter: 51
Beiträge: 109
JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Seligenstadt, 31.08. Pokal Vorrunde. Eigtl. heisst es ja Vorrunde zum dt. Pokal.

ABER:

1 Mannschaft tritt mit deutschen Spielern an. 1 Mannschaft hat sogar Probleme sich am Verpflegungsstand einzudecken, weil nur Bruchstückhaft Englisch gesprochen wird. Deutsch schon mal gar nicht. Die 2 anderen füllen ihre Mannschaften mit jeweils 1 deutschen Spieler auf.
Bei aller Liebe, ich bin gewiss kein Nazi oder rechtsradikaler, aber das geht mir einfach zu weit. Natürlich braucht man starke Spieler aller Nationalitäten, man möchte dem eigenen Nachwuchs ja Gegner bieten, an denen sie wachsen können. Aber hier gibt es keinen eigenen Nachwuchs. Das sind nur noch zusammengewürfelte Söldnertruppen, die ja aufgrund der Sprachbarrieren nicht mal in der Lage sind eine Beziehung zu dem Verein/ der Region aufzubauen für die sie spielen. Und wir reden ja noch nicht mal von Top-Spielern, sondern durchweg mittelmässige Leute für die man ohne grosse Abstriche auch Eingeborene einsetzen könnte.
Ich denke es muss ganz dringend eine Begrenzung her, so wundert es mich nicht, das keine deutschen Talente Nachrücken. Wohin sollen sie auch rücken, ist ja nix frei?!?Wenn man wenigstens sagt, das 50% der Mannschaft aus Spielern der eigenen Nationalität bestehen muss, wäre das ja schon ein Fortschritt. Aber wenn ich mir angucke, das bei Frickenhausen unter den ersten 12 gemeldeten Spielern nur 2 Spieler mit deutschen Pass (aber auch "nur" eingebürgert), bei Grenzau unter den ersten 10 KEIN EINZIGER, bei Grünwettersbach nur 3 von 10.
Und was ich da in Seligenstadt gesehen habe- es sind keine Überflieger oder spektakulären Zuschauermagneten dabei. Das sind alles 08/15 Spieler mit offensichtlichen und zum Teil nicht mehr abstellbaren Defiziten, ohne herausragende Schläge mit einem Standard Angriffsspiel. Keiner der einen von den Socken haut. Keiner der im Gedächtnis bleibt. Ikeda wegen der Schlaghärte her noch am eheseten.

Ich glaube nicht das wir schwache Jahrgänge haben oder weniger Talente. Es gibt einfach kein Durchkommen mehr für die Jungs. In der Zeit von Steger, Boll, Hielscher usw. gab es eine Ausländerbeschränkung, so das sie frühzeitig die Chance hatten sich mit den richtig guten zu messen und es gab halt auch Plätze in Mannschaften für sie.

Wie seht ihr das? Bin ich da auf dem Holzweg oder ist es wirklich soweit, das da was getan werden muss?

Für mich hat Seligenstadt auf jeden Fall diese Vorrunde gewonnen. Von den zwei Mannschaften die mehrere Deutsche Spieler mitgebracht haben haben sie Bietigheim geschlagen. Der Rest hat mit dt. Pokalmeisterschaften aber so überhaupt gar nix zu tun. Das braucht in der Form kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2014, 12:32
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 838
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Es wird Dir sicherlich keiner Rassismus bei Deinen Gedanken vorwerfen. Nur wo fängt man an und wo hört man auf. Die Nationalmannschaft der Damen ist doch ein schönes Beispiel: Ying Han, Xiaona Shan und Jiaduo Wu sind im A-Kader (3 von 5). Ganz Europa ist mit chinesischen Spitzenspielerinnen überlaufen. Das TOP12 ab 2007 hat immer eine Gewinnerin aus Asien hervorgebracht.
Die Spitzenmannschaften in Deutschland kaufen lieber fertige Spieler ein, als dass hier aktiv Nachwuchsarbeit geleistet wird. Ist doch günstiger. In Düsseldorf habe ich noch keinen "Nachwuchsspieler" in der Bundesliga in den letzten 20 Jahren spielen gesehen.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2014, 12:34
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 211
Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Das Thema ausländische Spieler wurde schon häufig als Zankapfel beschrieben

Ich möchte das ganze einmal von einer anderen Seite betrachten. Klar ist es so, dass nicht nur momentan Plätze für inländische Talente versperrt sind. Ich kenne viele Spieler und Spielerinnen die letzlich aufgrund der immer mehr eingebürgerten oder verpflichteten Spielern auch schon früher resigniert haben. Da nun mal im Spitzensport allein die Leistung zählt und nicht die Herkunft wird man daran aber kurzfristig nicht ändern können.

Vielleicht sollte man sich mal fragen warum es so wenig starke deutsche Spieler gibt? Immer nur Geld vom Fussball für den Fussball Sind überhaupt Chancen da für einen talentierten Nachwuchsspieler Profi zu werden? Wie sieht es mit der Förderung für TT-ler aus? Warum gibt es nicht mehr Internate wie in China etc.?

Nun ganz einfach, weil es bei uns an Strukturen mangelt und auch an der Akzeptanz für unsere Randsportart. Ich denke hier muss sich generell etwas ändern. Wie wäre es mit einem echten öffentlichen TV-Sportkanal der mal alles andere ausser Fussball überträgt? Auch die Vereinse sind teilweise katastrophal geführt. Aber was will man machen, ist man doch froh wenn noch einer die Zeit fürs Ehrenamt findet.

Denke man sollte Innovationen nicht nur bei Plastikbällen vorantreiben sondern mal von Grund auf TT professionalisieren.
__________________
...ab 40 ist man nur noch Senior
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2014, 12:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 42
Beiträge: 7.157
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Ich kann zu dem Konkreten Fall nichts sagen, aber ich möchte folgendes hinzufügen:

Einige dieser Spieler sind für mich Profis, denn sie gehen keinem anderen Beruf nach. Somit suchen sie sich den Arbeitsplatz, an die sie die besten Bedingungen (auch Geld) erhlaten. Zudem suchst sich der Arbeitgeber (der Verein) Spieler, die in erster Linie mal das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Oder sehen wir das nicht genauso auch in anderen Profisportarten? Ich will jetzt nicht schon wieder das Vergleich zum Fussball herholen, aber dort ist es doch nicht anderst.
Nun hat der Verein durchaus das Problem, dass er für ein begrenztes Budget günstigere Spieler mit gleicher Stärke aus dem Ausland erhält, so ist es ja durchaus bei jedem anderen Beruf auch, bei dem Firmen sich "günstig" Arbeitskräfte aus dem Ausland holen.

Ich weiss, das ist alles nur ein Aspekt, und ich finde dass Sport nicht dem normalen Arbeitsleben gleichzusetzten ist, aber wenn wir hier von Profis sprechen gelten in meinen Augen eben genau die gleichen Gesetze. Dass sich das irgendwann keiner mehr anschauen möchte, das kommt erstmal viel später... ist leider so.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2014, 12:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Nein, da läuft nix aus dem Ruder.

Um ein gewisses Mannschaftsniveau zu erreichen, muss man nunmal ins Ausland schauen. So wahnsinnig viele deutsche Spieler, die das Niveau für die ersten drei Ligen haben, gibt es nunmal nicht. Ansonsten würden sie sich durchsetzen. Wenn ein deutscher Spieler zu Unrecht in einer unteren Liga spielt, müsste er da doch die Mega- Bilanz im ersten Paarkreuz spielen. Zu wie vielen deutschen Spielern passt diese Beschreibung?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2014, 13:09
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2009
Alter: 51
Beiträge: 109
JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Ich weiss es klingt wie Klugscheisser, ich kanns ja selbst nicht besser, aber als Trainer fällt halt auf:

Zibrat, lebt von Vorhand/Starken Aufschlägen, aber Passivspiel schwach, RH-VH Wechsel schwach, wirkt nicht austrainiert- ordentlich aber kein Aha Spieler. Szudi- Ja, Jugend EM im Doppel gewonnen, aber gegen Bomsi verloren, weil er bei seinem Spiel viel zu unsicher war. Er konnte keine 2,3 Tops nachziehen wenn noch Bewegung dazukam. Bomsi hat ihn total simpel ausgeblockt und auf Fehler warten können. Okakawi (oder so) ein langweiliger Spieler, der nur ein Tempo spielen kann, keinen richtigen Endschlag hatte. Macht wenig Fehler, aber kommt ein Gegner, der höheres Tempo spielt, ist der Drops gelutscht. Horgu, total unauffällig, relativ viele Fehler.
Alvaro und Sam Walker haben Potential, aber sind sehr launische Spieler- Läufts, dann spielen sie schön, ist es eng, sind sie sofort fest und verkrampft und machen viele kleine technische Fehler. Aber daran könnte man ja arbeiten.

Trotzdem insgesamt reden wir hier noch von Hausmannskost, und noch nicht mal Zuschauermagneten wie Abwehrer oder ausgefallenes wie Störspiel. Einfach Schade.

Immer wieder Toll find ich wie Bomsi solchen Leuten die Grenzen aufweisen kann. Er hat ja weiss Gott nicht Arnies Schule des Körpertrainings genossen, aber steht solch jungen Leuten wie Szudi, die vielleicht die Hälfte von ihm wiegen in Sachen Schnelligkeit und Dynamik in nichts nach, und hat auch noch das bessere Spielverständnis. Und wenn man sieht, das Leute denen man Leistungssport beim ersten Ansehen kaum zutraut diese "Profis" einfach durch ihre Intelligenz und ihr Können weghauen können, da braucht keiner zu sagen es gäbe keine Inländischen Alternativen für diese ausländischen Durchschnittsspieler.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2014, 14:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Bomsdorf hat letzte Saison Regionalliga vorne 4:14 gespielt und war damit auch schlechter als die meisten deutschen Gegner. Regionalliga Mitte dann ausgeglichen. Gegen Inländer wie Ausländer. Es geht um das Gesamtniveau in der Liga. Das steigt natürlich durch die Ausländer. Gäbe es ab einer bestimmten Liga eine Ausländerbeschränkung, würde die Kluft zur nächst höheren Liga zu groß werden. Wenn, dann ab der TTBL bis ganz runter. Dann würde aber die TTBL international nicht mehr mithalten können. Vielleicht mit einer Mannschaft, aber nicht in der Dichte. Und die Zuschauer wollen ja auch die ausländischen Spieler sehen.
Ich war vor 2 Jahren mal bei einem Spiel von Grenzau II, als sie noch 2. Bundesliga gespielt haben. Damals übrigens mit 4 deutschen Nachwuchsspielern, von denen 2 aber langzeit-verletzt waren. Ohne diese Verletzungen wären sie in der 2. Liga konkurrenzfähig gewesen. Aber im 1. Paarkreuz haben 2 Ausländer gespielt. Mino und Robles, glaube ich. Ohne die zwei hätten sie auch ansonsten komplett die Klasse nicht gehalten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2014, 14:26
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 39
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
In Düsseldorf habe ich noch keinen "Nachwuchsspieler" in der Bundesliga in den letzten 20 Jahren spielen gesehen.
Hhm,dann haste wohl die Augen zugehalten, als Boll,Ovtcharov,Franziska, Baum mit U18 in DD waren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2014, 14:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.571
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Die Problematik ist EU rechtlich begründet. Man darf die Anzahl der EU Spieler garnicht rechtlich einschränken. nur die der nicht EU Spieler was man ja auch macht. Problem ist dann dass die meist Chinesen, dann irgendwo in der EU eingebürgert werden.

Beispiel Cottbus vor einigen Jahren im Fußball die sind mit 11 Ausländern davon 8 EU aufgelaufen.

Oder da wird ein Oliver Neuville eingebürgert und kann sein erstes Interview nach nem Länderspiel nicht in deutsch geben...

Dazu kommt die Geldproblematik.

Ein gleichguter Deutscher verlangt meist mehr als ein Tscheche Pole oder anderer Osteuropäer...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2014, 14:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 17
Beiträge: 14.658
Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Es geht auch deutsch, siehe Hilpoltstein

Durchgesetzt in der Vorrundengruppe 2 gegen saustarke Gegner - Go ahead
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Omega IV & Co oder doch wieder T05 ? topspinkrieger Noppen innen 5 29.09.2011 18:39
Schiedsrichter oder doch nur Zählrichter ? tt-61 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 25.09.2011 13:23
Tenergy 05 oder doch besser G3 FX? cold Noppen innen 24 10.10.2008 14:27
liu jia nun butterfly oder doch tibhar? doppla allgemeines Tischtennis-Forum 9 28.05.2007 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77