Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2000, 03:02
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR Rapid

Seitdem ich den Tibhar Rapid auf der Vorhand spiele habe ich Probleme wenn es um Unterschnitt Angaben geht, ich bekomme vielleicht die hälfte an Unterschnitt wie früher mit dem F2, kennt ihr das Problem? Seitenschnitt und Oberschnittangaben funktionieren dafür aber umso besser ?! Schreibt mir eure erfahrungen
Alt 31.05.2000, 13:09
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vielleicht einen anderen Kleber verwenden? Der Tibhar Rapid hat keinen eingebauten Frischklebeeffekt.
Alt 31.05.2000, 13:40
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Verwendest du den Rapid Kleber?

Aber ich habe eher gedacht "Proboarder" meint den Rapid Dtecs.

Kauf dir nen Bryce
Alt 31.05.2000, 13:41
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich glaube die Probleme vom Proboarder bezogen sich auf den Rapid-Belag und nicht auf den Rapid-Kleber. Dass Du beim Aufschlag weniger Unterschnitt in die Bälle bekommst, kann eigentlich nur daran liegen, dass der Belag weicher als Dein voriger ist. Beim Wechsel eines härteren auf einen weicheren Belag habe ich auch oft Probleme gehabt, Schnitt in den Aufschlag zu bekommen. Aufschlagbewegungen sind kurze schnelle Bewegungen, und da ist es mit einem härteren Belag einfacher Schnitt zu erzeugen.
Beim Seitschnittaufschlag hast du wohl nicht die Probleme, weil du den Ball wahrscheinlich anders triffst (nicht so tangential, längere Bewegung?).
Du musst die Aufschlagbewegung etwas umstellen, um so viel Unterschnitt wie vorher zu erzeugen.

------------------
Gruß
Basti
Alt 31.05.2000, 13:48
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde mal schauen ob ich mit dem Belag noch bessere Angaben hin bekomme ansonsten kommt der neue Andro 30° drauf

------------------
Alt 31.05.2000, 14:40
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ach, stimmt. Der eine Belag von Tibhar heißt ja auch Rapid . Habe ich ja ganz vergessen.

------------------
Alt 31.05.2000, 14:41
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm. Das wird Dir aber nichts bringen denke ich, weil ein 30°-Belag ja noch weicher ist als der Rapid D.Tecs, der ja schon sehr weich ist. Je weicher der Belag desto schwerer ist es auch, vernünftigen Unterschnitt hinzubekommen. Da würd ich doch lieber einen Sriver EL nehmen oder so. Der ist weich aber hart genug um auch viel Unterschnitt, gerade beim Aufschlag, erzeugen zu können.

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Alt 31.05.2000, 22:18
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Es kann fast nicht daran liegen das der Belag zu weich ist, ich hatte auch schon andere Weiche Beläge, aber noch nie dieses Problem. Ein weiteres Problem an dem Belag ist das man Fingerabdrücke und Schweißflecken nicht mehr runter bekommt, ich frage mich wer den Mist verbrochen hat

------------------
Alt 06.03.2001, 14:47
Fabian Fabian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !
Ich spiele zurzeit den Yasaka Mark V GPS (soft) auf der Vorhand. Er ist mir ein bischen zu langsam aber der rest stimmt . Wenn ich ihn einfach mit hartem Schwamm nehmen würde, hat er finde ich zumindenst zu wenig Kopntrolle ( 5+ im Sport Schreiner ). Könntet ihr mir ein paar gute Beläge nennen ?
Alt 06.03.2001, 14:52
Fabian Fabian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meine Medium Schwamm !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »