|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Materialberatung gesucht
Hi!
Gibt es einen Belag, der ähnliche Spieleigenschaften hat, wie ein Vega Pro oder ein Evolution EL-P ? Wichtig dabei ist mir ein medium harter Schwamm und ein straffes OG, das des Mx-P bspw. ist schon zu weich. Habe Bluefire M1 Turbo und Maxxx500 getestet, aber da sind die OG´s jeweils ebenfalls nicht kompakt und tendenziell hart, eher flummihaft... Danke vorab für eure Vorschläge! Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Materialberatung gesucht
Hm, gibt es eigentlich eine halbwegs verlässliche Quelle, dass sich die OGs der Evos in Härte und/oder Noppenstruktur voneinander unterscheiden? Also mMn sind die alle gleich bzw. unterscheiden sich diese Beläge nur durch den Schwamm.
Übrigens finde ich das OG des Vega Pro nicht sonderlich straff, gerade im Vergleich zum EL-P. Also vom reinen Druckvergleich kommen die OGs der Maxxx-Reihe (mMn auch alle gleich) in Sachen Härte und Struktur dem OG des Vega Pro sehr nahe. Falls Du ihn noch nicht schon mal hattest, könnte evtl. der Adidas P5 in Frage kommen, hat auf jeden Fall ein strafferes OG bzw. breitere Noppen als der Vega Pro und ist von der Schwammhärte her ziemlich ähnlich. Der P5 liegt mMn härtemäßig insgesamt zwischen Vega Pro und EL-P. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Aurus Reihe hat glaube ich auch ein etwas strafferes OG. Spontan fällt mir auch noch der Victas Stiff ein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Victas Stiff ist viel weicher, aber das weiss den Klopper auch
|
![]() |
| Lesezeichen |