Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2004, 15:17
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bty D'Or und Joola Drum

So, da es mittlerweilen schon einen Mambo H u. C Thread giebt mach ich jetzt mal auch einen auf.

Da ich mich mehr für Chinesische Beläge begeistern kann, interessieren mich der Butterfly D'Or und der Joola Drum natürlich viel mehr.

Nur sind die natürlich preislich um einiges über den "billigen" Chinabelägen an zusiedeln.

Also mich würden Spieleigenschafte, Qualität (wegen dem Preis), etc ... mal interessieren.

Also hatt schon mal jemand die Beläge testen können?
Alt 27.07.2004, 14:06
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty D'Or und Joola Drum

Hallo Carlo

Hab auch in einem andern Threat nach dem Joola Drum nachgefragt. Der Mambo C ist mir eindeutig zu katapultig. Das Obergummi ist dermassen elastisch, dass ich im Moment noch grosse Kontrollproblene habe. Da Chinabeläge härter zu spielen sind, suche ich mein Heil eher im Drum. Sobald ich mehr weiss, werde ich mich melden.

Gruss
Martin
Alt 27.07.2004, 16:55
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty D'Or Ich habn getestet

den BTY dor hab ich getestet der ist nicht so leicht zu spielen!

also die spin eigenschaften sind besser als bei jedem sriver obwohl ich es erst nich wahr haben konnt der katapult ist riiiiiiiieeeeesieg und das tempo auch!!
also ein alles in allem guter belag
Alt 27.07.2004, 17:48
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der d'or ist aber auf unbekannte zeit nicht lieferbar
Alt 28.07.2004, 21:45
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
der d'or ist aber auf unbekannte zeit nicht lieferbar
bzw. sogar von BUTTERFLY zurückgezogen worden. Keine Ahnung warum!
Alt 30.09.2004, 18:11
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die werden wahrscheinlich das offenbar dahintersteckende Qualitätsproblem schon in den Griff bekommen.

Mich interessiert ob a) der D'OR und/oder b) der Drum eine klebrige oder nur eine hochgriffige Oberfläche haben (in etwa so wie der Tackifire)? Kann einer der wenigen Tester dieser Beläge dazu was sagen? Im speziellen wären für mich noch weitergehende Angaben zum Drum interessant: Tempo? Katapult?
Alt 30.09.2004, 22:20
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Taugenichts

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Mich interessiert ob a) der D'OR und/oder b) der Drum eine klebrige oder nur eine hochgriffige Oberfläche haben (in etwa so wie der Tackifire)? Kann einer der wenigen Tester dieser Beläge dazu was sagen? Im speziellen wären für mich noch weitergehende Angaben zum Drum interessant: Tempo? Katapult?
Habe den Drum ca. 2 Monate gespielt und bin auf der VH auf den Tackifire SP umgestiegen.

Der Drum hat eine klebrige Oberfläche, die mir während dem Sommer eher Schwierigkeiten bereitet hat. Ist die Luftfeuchtigkeit hoch, wird der Belag schnell nass und durch die Schweisstropfen fast unspielbar. Ich musste den Belag alle 20 - 30 Minuten wieder reinigen. Natürlich ist die hohe Griffigkeit auch ein Vorteil dieses Belags, denn ohne diese würden die Topspins recht flach abspringen. Letztlich habe ich den Belag gewechselt, weil der chinaähnliche Belag sehr hart ist. Mit der Folienmethode kriegt man den Belag für seine Verhältnisse doch noch recht weich hin.

Das Obergummi ist vom Typ hart und elastisch, was mir eigentlich eher zusagt. Du bringst selber viel Schnitt in die Bälle und bist nicht sehr empfindlich gegenüber Rotation. Im Kurz-Kurz-Spiel ist der Belag sagenhaft. Flips sind einfach nicht sein Ding. Als Belag für Angriff und Verteidigung ist er jedoch sehr geeignet.

Der Schwamm ist natürlich auch sehr hart (ca. 50 Shore) und tendenziel so elastisch, wie halt möglich bei einem harten Schwamm. Für die Halbdistanz finde ich den Belag nicht sehr geeignet, da die Flugkurve einfach zu flach ist.

Für diametrale Schläge am Tisch ist das natürlich ein Traumbelag: Sicheres Konter und Schussspiel, wobei die Bewegungen sehr aktiv sein müssen, wegen dem schwachen Katapult. Die Bewegungen müssen grundsätzlich stimmen bei diesem Belag, sonst siehste alt aus.

Für schnelle und harte Offensivspiel finde ich den Belag grundsätzlich geeignet. Auch für das ein tempovariables Abwehrspiel ist der Belag geeignet.

Mich würde in diesem Zusammenhang der D'Or schon interessieren. Müsste einfach etwas katapultiger sein wie der Drum. Mit der Tackifire SP auf der VH und dem Ekrips auf der Rückhand fahre ich im Moment sehr gut. Beides sind Beläge vom Typ harter Schwamm und elastisches Obergummi, wobei der Ekrips weicher und vor allem schneller ist. Der Ekrips erzeugt sagenhaft flache und schnelle Blockbälle. Kennst du selbst den Ekrips? Ich denke, der Belag wird wie der Tackifire SP unterschätzt.

Hatte kürlich wieder mal den Bryce gestesten und kam mit diesem harten Obergummi überhaupt nicht zurecht. Ich bleib dabei: harter Schwamm, elastisches und griffiges Obergummi kombiniert mit Folienkleben haut bei mir hin.

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »