Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2015, 17:07
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
adidas r-classic

Hat den schon jemand gespielt?
Alt 10.01.2015, 17:59
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Adidas r classic

Ja. Wenn ich ehrlich bin, muss ich einfach sagen, dass ich mit dem Belag recht unzufrieden bin. Ich wollte einen kontrollierten Rückhandbelag, der irgendwie etwas neues auf den Tisch bringt, aber was ich bekommen habe, ist ein Rückhandbelag, der in etwa so schnell ist wie ein Coppa, weniger kontrolliert wie ein Musa und weniger Schnitt entwickelt wie ein Tackniness Drive. Der Schwamm ist für einen Klassiker sehr grobporig. Schwammhärte sehe ich bei Medium mit Tendenz zu Soft, das Obergummi ist eher Soft mit Tendenz zu Medium.

Irgendwie ein komischer Belag, den man vielleicht hätte für €24,95 oder €19,95 auf den Markt bringen können (sollen), der aber teurer ist als die anderen klassischen Beläge und damit eigentlich keinen richtigen Sinn beinhaltet.

Einen Musa, der mehr Schnitt entwickelt, genauso dynamisch ist und nur einen Hauch langsamer vielleicht, kostet (bei meinem Händler) weniger. Warum sollte ich also den R-Classic spielen??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R-Classic1.jpg (100,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg R-Classic2.jpg (106,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg R-Classic3.jpg (82,5 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von ScYcS (10.01.2015 um 18:21 Uhr)
Alt 12.01.2015, 10:19
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas r-classic

Vielen Dank für deine Beschreibung! Dann muss ich den "r- classic" nicht testen. (Bleibt nur noch der Secret Flow von S u T.)

mfg
Alt 12.01.2015, 19:11
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas r-classic

Sehe ich etwas anders. Die UVP liegt bei 29,95€, was genauso teuer ist wie ein Musa und recht billig im Vergleich zu anderen Klassikern.
Gerade auf der Vorhandseite fand ich, dass man mit dem r-classic ordentlich Spin produzieren kann. Im Vergleich zum Musa waren sind die Topspins deutlich gefährlicher.
Auf der Rückhand finde ich den Musa auch besser, aber nicht wegen dem Spin, sondern da dieser einfacher und fehlerverzeihender ist.

Getestet habe ich die Beläge, da ich als Jugendtrainer immer nach geeignetem Material suche und der r-classic recht günstig ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »