|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Donic Sonex JP Gold
hab seit ca. 1 woche auf vor und rückhand den donic jp sonex gold in max. auf der rückhand (schwarzer belag) sehr gut - ich bekomme ordentliches tempo und spin in meine schläge. aber die vorhand (roter belag) kommt mir sehr undynamisch und langsam vor. die bälle brechen regelrecht vor dem netz ab.
ich hab gelesen, dass die tensor beläge eine gewisse zeit brauchen, bis sie voll "da" sind. stimmt das? wenn das nicht der fall sein sollte, würde ich eine alternative für meine vorhand suchen. sie sollte schneller und dynamischer sein, als der sonex gold. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: donic jp sonex gold zu undynamisch? event. alternative?
ja, kann ich nur bestaetigen. die brauchen einfach ne gewisse zeit. was bei mir auch gut geholfen hat, war den Belag einfach nochmal neu draufzukleben. danach ging er richtig gut ab
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt komisch - aber man muss den Belag "weich klopfen".
Leider brauchen die 1,2,3 Trainings bis sie VOLL DA sind! Außerdem sind die Schwankungen bei dem Sonex leider sehr sehr stark. Aktuell hab ich einen drauf - der bis jetzt noch nicht da ist, und vermutlich um einiges langsamer ist. Eigentlich waren die letzten 2.0 er (schwarz) die ich hatte alle SAUSCHNELL, weshalb ich auf 1,8 (1,9) zurück gegangen bin (weil Rückhand). Aber der jetzige dürfte wieder ein Montagsmodell sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die schwarzen deutlich schneller und dynamischer sind und zudem auch etwas härter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
bei mir liegt noch nen JP Gold zuhause. habe ich nur einmal angespielt auf meiner Vh auf dem Maze Passion. da kam er mir voll undynamisch vor. Das ist aber glaub ich eher wegen dem unkatapultigen Holz denn der Sonex JP Gold hat ja auch nicht viel Katapult. er ist rot . und 2,0 mm dick. ich biete ihn im Marktplatz an
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Sonex JP Gold
So die Erfahrungsexperten sind gefragt *g* :
Welcher Belag ist vergleichbar mit dem Sonex JP Gold, aber vergleichbar haltbarar bzw. eine Spur griffiger? Ich dachte da auch an Butterfly Beläge - hab aber ewig keine gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Sonex JP Gold
Bin durch Zufall auf den Stiga Boost gebracht worden und habe ihn nach 6 Monaten Sonex JP Gold nun in der TC-Version auf die RH montiert. Ich mochte den JP sehr, aber das Obergummi vom Boost ist tatsächlich noch ein Tick spinniger als das Donic-Gummi, bei schätzungsweise gleichem Schwamm.
Gegenfrage: Warst Du nicht mal auf Chinesen-Trip? So LKT-Pro oder so ähnlich? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja nur sind die LKT ungeklebt einfach keine Alternative - weil viiiiel zu langsam!
Danke für die Antwort - bei Butterfly meine ein Freund von mir ausser Tenergy gibts da nix mit guten Effekt (Tenergy ist mir zu schwer!). Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
|
|
|
||||
|
||||
|
iss aber so, gibts denen noch nen monat dann schaust halt mal nach dem G3 FX.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|