Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2015, 20:19
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Mizuno Wave Drive

Hi,

ich suche einen neuen Schuh. Er soll eine langlebige, griffige Sohle haben, atmungsaktiv sein und über eine sehr gute Dämpfung verfügen. (Habe leichte Knieprobleme.)
Gewicht und Preis sind mir weniger wichtig.

Ich habe bisher den Donic Targa Flex 3, den Mizuno Wave Drive 5 und 6 sowie den Mizuno Cross Match Pilo gespielt.

Am besten hat mir bisher der Mizuno Wave Drive gefallen, aber die Sohle ist einfach nach einem halben Jahr glatt geraspelt (Bild 1) und nach noch einem halben Jahr weg (Bild2). Das nervt, der Schuh kostet um die 80 € glaube ich.

Genau an der wichtigsten Stelle, der Innenkante des Schuhs ist das Profil besonders dünn...

Achso, die Einlegesohle ist erfahrungsgemäß bereits nach wenigen Monaten an den Druckpunkten der großen Zehe und des Fußballens zerfetzt.

Hat jemand eine Alternative gefunden? Der neue Butterfly Lezoline TB hört sich ja ganz gut an.

Danke euch!

Gruß Basti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0330.jpg (706,9 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0331.jpg (616,9 KB, 101x aufgerufen)

Geändert von Bastelino (12.03.2015 um 20:23 Uhr)
Alt 12.03.2015, 20:55
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Mizuno Wave Drive

wie oft hast du mit dem schuh gespielt
kann des sein dass eure Halle recht "sandig" ist??
Alt 12.03.2015, 21:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asterix1998 Beitrag anzeigen
wie oft hast du mit dem schuh gespielt
kann des sein dass eure Halle recht "sandig" ist??
Haha, sandig

Nein nein. Auch nicht draußen angehabt o.ä.

3-6 mal Training die Woche plus 2-6 Wochen Trainingslager im Jahr machts möglich.
Alt 12.03.2015, 21:43
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine Mizuno sehen so aber auch nach nem 3/4 Jahr aus, bei 1 - 2 mal die Woche Training.
Alt 12.03.2015, 21:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Meine Mizuno sehen so aber auch nach nem 3/4 Jahr aus, bei 1 - 2 mal die Woche Training.
MaLong-Fan ... soso... Da haben wir schon was gemeinsam

Heißt aber nicht, dass man sich damit abfinden muss. Ist kein 40 € Billigschuh.
Alt 13.03.2015, 13:01
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Asics-Schuhe sind hier eine gute Alternative. Habe ewig sehr dünne TT-Schuhe ohne Dämpfung gespielt, aber mittlerweile bin ich seit ca. 5 Jahren bei Asics angelangt und spiele dort auch erst mein 2. Paar. Aktuell ist es der Cyberspeed und davor war es der Blade 2. Bin damit sehr zufrieden. Am Anfang wars natürlich eine gewisse Umstellung, da die Schuhe schon schwerer und nicht ganz so flexibel sind, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit passt das jetzt hervorragend. Bin sehr zufrieden mit den Schuhen und auch die nächsten TT-Schuhe werden bei mir wohl wieder von Asics kommen.
Alt 13.03.2015, 13:44
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde die Asics allgemein auch sehr gut aber insgesamt doch recht steif und unflexibel. Da hatte ich mit meinen Energyforce welche eig. auch Asics sind (zumindest die Sohle) ein besseres Gefühl.

Von Mizunos war ich recht enttäuscht vor allem die Sohle war nicht sonderlich griffig und haltbar.
Aktuell spiele ich mit dem Gel Blade 4.
Alt 15.03.2015, 08:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ein Kumpel von mir spielt auch den Asics Cyberspeed. Die muss ich mal testen, wenn ihr sagt, dass die gut sind. Wie würdet ihr die Dämpfung einschätzen?

Hat jemand von euch schon mal den neuen BTY Lezoline TB getestet?
Alt 15.03.2015, 09:43
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Servus,

ich habe die Wave Medal und die Asics Gel Blade ( Nummer weiß ich nicht ). Ich finde die Asics in Sachen Rutschfestigkeit, Stabilität und Dämpfung deutlich besser. Den einzigen Vorteil, den der Mizuno hat, ist das Gewicht. Aber ehrlich gesagt, beim Spiel merke ich den Gewichtsunterschied eh nicht.

Ich würde mir keinen Mizuno mehr kaufen.

So long.
Alt 15.03.2015, 10:53
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur zum Cyberspeed 2 raten. Der Gelblade 3 war auch ein toller Schuh, nur leider ist dieser inzwischen ausgelaufen. Am Nachfolgemodell Gelblade 4 wurde die Qualität als auch Passform nicht am höchstem Niveau gehalten.

Sonst ist aber auch der Salming Viper ein absolutes Highlight! Sehr junge Marke, eher im Handball in Squash bekannt. Man muss aber farbenfrohe Schuhe mögen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (487,1 KB, 79x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »