|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Turbotrocknung
Hallo,
ich habe eine Weile VOC-freie Kleber benutzt und kam damit gut klar. Nun habe ich erstmals einige Male VOC-Kleber angewandt (C. Normal Glue) und mußte ihn wirklich RASEND schnell verstreichen, da er schon beim Auftragen trocknete - ein wirklich gleichmäßiger Auftrag war so gut wie unmöglich. Ist das grundsätzlich so bei VOC-Klebern? Oder...habe ich eine alte Dose bekommen, in der der Kleber schon zäher geworden ist? Oder...gibt es Unterschiede bei verschiedenen VOC-Klebern bzgl. der Dickflüssigkeit und Trocknungsgeschwindigkeit? Für die Empfehlung eines etwas dünnflüssigeren und etwas langsamer trocknenden VOC-Klebers - falls es das gibt - wäre ich dankbar ! |
|
|||
|
|||
AW: Turbotrocknung
Wenn man einen VOC-Kleber nicht schnell genug aufgetragen bekommt, muss er schon arg eingetrocknet sein, das is normal ne Sache von wenigen sekunden den aufzutragen.
|
|||
|
|||
AW: Turbotrocknung
Keine Ahnung, was mit Deinem Kleber ist, aber ich hatte den auch schon mal vor meiner VOC-freien Zeit... Da hat es aber Minuten gedauert, bis der trocken war...
Womit trägst den denn auf? Mit einem Nagellackpinsel? (Spass) Bisher hatte ich noch keinen Kleber, der so schnell getrocknet ist... zumindest nicht auf dem Belag.. auf dem Holz geht es etwas schneller, denke ich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.