|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eure Meinung ist gefragt (Materialberatung)
Hi Sportsfreunde,
ich würde gerne mal eure Meinung zu der Zusammenstellung hören, dazu später mehr. Ich möchte nach 20 Jahren (bin 36) wieder mit dem TT anfangen zu spielen. Da sich in den Jahren ja viel verändert hat, angefangen vom größeren Ball, bis hin zum material möchte ich mal Rat- und Verbesserungsvorschläge einholen. Was ich früher an Belägen und Holz hatte weiß ich leider nicht mehr. Bin aber ein recht Offensiver Spieler gewesen ( Qualität war durchschnittlich) der mit viel Spin gespielt hat. Da ich aber so lange nicht mehr gespielt habe muss ich wohl wieder von vorne beginnen. Von der Seite gesehen möchte ich mir ein Schläger zusammen stellen mit dem ich Aufschläge mit viel Spin machen kann und mich langsam wieder an ein Agressiveres Spin lastiges Spiel ran arbeiten kann. Mein Gedanke ist an relativ langsame Beläge und ein schnelles Holz. Habe mich nun versucht etwas zu Informieren an Belägen usw. und bin an Folgenen Interessiert. Für die VH habe ich mir den DHS Hurricane 3 National 2.0 ausgesucht. Das Holz Stiga Intensity NCT. Aber für die RH bin ich mir nicht sicher was dazu Grundsätzlich passen würde. Mir ist bewusst das man das so wahrscheinlich nicht beantworten kann, da jeder anders spielt. Man muss es halt testen und probieren. Hoffe aber das man mir evtl. ein paar Vorschläge unterbreiten kann, ob das von mir genannte stimmig ist und was man für die RH dazu gebrauchen könnte. Freue mich über jeden Ratschlag, Kritik, oder Anregungen eurer Seits. Und sage schon mal Danke .MFG Mortifer |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eure Meinung ist gefragt (Materialberatung)
Hi,
mein Tipp ist: lass dich in einem guten Geschäft beraten und dir gebrauchte Beläge draufkleben und so lange probieren bis es passt. Nach einer Weile wirst du dann auch immer schnellere Beläge bevorzugen. Bei uns in der Region ist bis aufs Holz soetwas kostenlos. Hoffentlich gibt es bei dir soetwas auch. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eure Meinung ist gefragt (Materialberatung)
Von deiner Idee mit dem VH Belag halte ich gar nichts. Da tust du dir meiner Meinung nach gar keinen Gefallen.
Holz hast du dir ein gutes rausgesucht, aber nimm doch als Beläge einfach mal VH Evolution FX-P 1.9 mm und RH Genius Sound 1.8 mm, das harmoniert gut mit dem Holz und ist kontrolliert und spinnig.
|
|