Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2005, 14:22
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Revolution C.O.R

Hi ihr Leutz,

hab mir nen neuen Revolution C.O.R gekauft. Da iss so ne neue "Klebeanleitung" drin. In der steht man soll insgesamt 8( ) Schichten kleben um den Revolution auf top leistung zu trimmen. Da frag ich mich nur ob das normale Leute auch machen, denn Belag hält dann vielleicht nur 4-5 kleben aus bevor er reif für den Müll ist. Ist dass nicht ein bisschen übertrieben :confused:
Alt 29.08.2005, 14:42
Eut Eut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution C.O.R

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent
Hi ihr Leutz,

hab mir nen neuen Revolution C.O.R gekauft. Da iss so ne neue "Klebeanleitung" drin. In der steht man soll insgesamt 8( ) Schichten kleben um den Revolution auf top leistung zu trimmen. Da frag ich mich nur ob das normale Leute auch machen, denn Belag hält dann vielleicht nur 4-5 kleben aus bevor er reif für den Müll ist. Ist dass nicht ein bisschen übertrieben :confused:
also 8 schichten is wohl ziemlich übertrieben.
kanns sein, dass da steht, man solle vor dem 1. mal 8 schichten kleben?
könnte ich mir besser vorstellen, damit der belag erstmal einen bestimmten anteil kleber aufnimmt und dadurch seine effektivität entfalten, aber danach nur noch 1 schicht notwendig ist
Alt 29.08.2005, 15:09
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dem Heft steht:

Perfektes Frischkleben
Profi-Tipps von Christian Süß

Frischkleben mit andro Revolution C.O.R - Volle Leistung von Anfang an
Die persönliche Frischklebe-Anleitung von Christian Süß

Für mich als Profi ist es besonders wichtig, dass mein Belag im Training und besonders auch bei wichtigen Spielen schon bei der ersten Benutzung seine optimale Leistung abgibt.

Am Tag vor dem Spiel klebe ich den Belag drei Mal vor.Dabei lasse ich jedes Mal einen großen Klecks Kleber aus der Dose auf den Belag laufen, verteile ihn gleichmaßig und warte bis der Kleber so weit abgetrocknet ist, dass er keine Fäden mehr zieht.

Als besonders effektiv hat sich das zusätzliche "Nasskleben" am Abend vor dem Spiel erwiesen. Nach dem 3 mal Frischkleben kommt eine dicke Schicht Kleber auf das Holz auf das Holz und ich lege den wie oben beschrieben vorgeklebten Belag sofort nass auf. Die Spielfläche des Belages decke ich mit der Schutzfolie ab. Diese verhindert das Entweichen der Lösungmittel aus dem Belag.
Am nächsten Tag klebe ich noch 2 Mal mit jeweils einem großen Klecks Kleber. Dann ist der Belag bereit, eine phantastische Dynamik zu entfalten.

Noch ein Geheimtipp: Wenn ein besonders wichtiges Spiel ansteht, spiele ich den Belag nach dem Frischkleben am Spieltag kurz ein und klebe dann noch 2 weitere Male. So bekomme ich sofort ein Gefühl für den neuen Belag und sichere dessen optimale Spieleigenschaften noch besser ab.

Der andro Revolution C.O.R spielt sich nach dieser Vorbereitung nicht mehr so hart wie am Anfang. Er hat dann Weichheit, Dynamik und alles Tempo, was ein Spitzen-Belag nur hergeben kann.

Viel Vergnügen mit einem ausgesprochenen Profi-Gerät!

Christian Süß

Gut kannschon sein dass man das erste Mal so kleben sollte aber danach muss man bestimmt so weiter kleben um Belag wieder auf seine Größe zu bekommen. Kann mir vorstellen, dass wenn man so geklebt hat der Belag und dann abgeschnitten hat, der gut 1,5 cm zu klein ist.
Und man wird bestimmt Probleme damit kriegen, dass der Belag überhaupt hält. Gerade harte Max. Schwämme entfalten eine starke Zugkraft
Alt 29.08.2005, 15:19
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent
Gerade harte Max. Schwämme entfalten eine starke Zugkraft
Du bist 13 und spielst den COR in max.

Ich spiele auch den COR und ich klebe den NEUEN Belag am Tag vor einem Spiel/Training 2 mal vor, rolle den Belag auf das Holz und schneide den Belag zu.
Das ist alles, was ich außerplanmäßig tue.

Am nächsten Tag 1 Stunde vor dem Spiel klebe ich 2 Schichten und lege den COR nass auf eine Folie. 15 min. später ziehe ich den Belag ab, klebe noch mal eine dicke Schicht und rolle den Belag auf das Holz. Evtl. ist ein Nachschneiden erforderlich.
Das war's.
Alt 29.08.2005, 15:27
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Hab schon mit viel schnelleren Dingern gespielt. Und auf nem All+ is das noch gut spielbar. Hatte früher mal einen COR in 2,0 nur der wurd mir geklaut

Also es langt wenn ich den dann mit 2 Schichten vorkleb und danach immer eine normale Schicht vor Training und Spiel klebe ?
Alt 29.08.2005, 15:54
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleb ihn, wie Du immer klebst. Damit hast Du die geringste Umstellung, größte Vergleichbarkeit und Vertrautheit im Spiel.

Wenn ich mir diese Frischklebeanleitung so durchlese, dann merkt man schon, dass Die Pro´s nichts für ihren Kleber bezahlen müssen.
Dennoch komme ich beim letzten Absatz auf höchstens vier Schichten Kleber.
Ich schätze, das Nasskleben in seinen verschiedenen Formen, hätte sich schon viel mehr durchgesetzt, wenn es nicht eine gewisse Zeit in Anspruch nähme, die die Spieler beim Kleben nicht unbedingt haben.
Alt 29.08.2005, 15:56
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Hab ja alle schichten zusammen gemeint
Alt 29.08.2005, 16:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch ein Tipp:
wenn es ganz toll werden soll, klebe ich noch eine Schicht naß vor dem Schlafengehen, und morgens dann nochmal 2 extrafette Schichten,
dann warte ich 30 Minuten und klebe nochmal 5 ultrafette Schichten, und
weil das noch nicht genug ist schütte ich dann die ganze Dose drauf aus ...

Ist doch lächerlich, ich denke ich höre bald mit dem Frischkleben auf,
dann schone ich meine Lunge, meine Umwelt, meinen Geldbeutel
und meine Beläge.
Alt 29.08.2005, 16:49
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent
Hab schon mit viel schnelleren Dingern gespielt.
Was bitte ist viel schneller, als ein COR in max.

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent
Also es langt wenn ich den dann mit 2 Schichten vorkleb und danach immer eine normale Schicht vor Training und Spiel klebe ?
Ja! Einmal 2 Schichten vorkleben, wenn der Belag neu ist, sonst wie immer.
Alt 29.08.2005, 16:58
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Was bitte ist viel schneller, als ein COR in max.
Wenn ich mir so manche Tests durchlese: GAR NIX

Klar das Süß so klebt, er ist ja immerhin Profi und für ihn ist das Kleben nichts anderes als für "Normale" das Arbeiten

Der braucht ja ne halbe Dose allein für das Vorkleben um am eigentlichen Spieltag die nächste Hälfte zu verpulvern...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »