|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Tischtennisbelag könntet ihr mir empfehlen ?
Hallo, ich suche einen neuen Tischtennisbelag für die Vorhand und möchte jetzt wissen, welchen Belag ihr mir empfehlen könnt? Habe bisher den Bluefire JP01 Turbo gespielt, der mir zu hart war und spiel grad den Andro Hexer Powersponge (37,5° Schwammhärte), der mir aber wiederum zu weich ist.
Aktuell suche ich so ein Zwischending, also nicht zu hart bzw. nicht zu weich. Zu meiner Spielart: ich bin ein offensiver Spieler, blocke aber auch häufig, um den Gegner vor unlösbare Probleme zu stellen . Was haltet Ihr von Joola Maxx 450 ? Oder den Tibhar Eolution El-P ?Danke für Eure Hilfe ![]() Euer Manu |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welchen Tischtennisbelag könntet ihr mir empfehlen ?
Hallo,
von dem Evolution kann ich dir nur abraten...schwierig zu beherrschen. Den Joola habe ich noch nie gespielt. Ich kann dir nur den ganz normalen Hexer von andro emphelen...ist zwar auch härter aber super kontrolliert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, würde auch empfehlen, dass Du Dich an einer Belagsserie entlangtastest. Wenn du den Hexer Powersponge bereits getestet hast, wäre der Hexer jetzt der nächste logische Schritt. Oder wahlweise der Hexer Duro. Die Hexer- Serie gibt es auch noch härter. Teste einfach mal...
Alternativ kannst du natürlich auch entsprechend vorgehen mit der Donic Bluefire Serie. Da kenne ich nur den M3, und der ist furchtbar weich. Würde jetzt aber nicht beliebig zwischen den Marken hin und her springen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hexer und Evolution würde ich aufgrund der eher spinnigeren Ausrichtung (finde ich beide recht schnittempfindlich und somit mäßig geeignet für Block was dir ja wichtig ist) ausschließen. Der Maxx 450 könnte in der Tat etwas sein, soll recht schnittunempfindlich sein. Die Acudas sehe ich immer als eine Art Allzweckwaffe, der S2 sollte hier der passende für dich sein. Mittelhart, spinnig, Block/Konter geht gut, ordentlicher wenn auch nicht übermäßiger Katapult, insgesamt sehr ausgewogen (ausgewogener wie die Bluefire...)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde den normalen Hexer sehr gut. Spiele in selber und muß sagen das dass ein richtig guter Belag ist.Schnittempfindlich finde ich ihn garnicht!Auch das Blocken ist problemlos möglich.Ich spiele ihn in 1,9mm auf der Vorhand.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|