Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2025, 18:26
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Holzempfehlung für Jugendlichen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Holz für einen Jugendlichen.
Er hat vorher das Gewo Talent Off- gespielt, was ich ihm gegeben habe, weil seine Hand zu klein für die größeren Hölzer war. Er hat sich letzte Saison um ca. 140 Punkte von 820 auf 960 TTR Punkte entwickelt.
In der Zeit hat er aber einen Wachstumsschub gehabt und er sagt mittlerweile selber, dass ihm das Holz zu klein ist.
Zu seinem Spielstil. Er ist sehr sicher im Rückhand Konterspiel und erzeugt auch ganz gut Druck damit. Er hat aber ein wenig Probleme auf Unterschnitt Vorhand zu ziehen. Aufschläge sind sehr platziert. Schupfbälle sind manchmal zu hoch und eine Einladung für den Gegner. Wir reden hier über einen 11-Jährigen, der sich sehr gut entwickelt hat. Das Holz sollte nicht zu teuer sein.
Vielen Dank schonmal.
MFG,

rasant1900
Alt 25.05.2025, 08:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holzempfehlung für Jugendlichen

Alle üblichen Verdächtigen im All und Off- Sektor, typischerweise 5-schichtige Hölzer ohne Kunstfaser.

Für mich angesichts Preis/Leistung, Qualität und Variabilität (kann passend zur Entwicklung "mitwachsen" mit anderen Belägen) die Top-Lösung: Primorac.

Das kann man aber auch nach dem Preis entscheiden und vor allem danach, wie das Holz in der Hand liegt (Shop-Besuch wenn möglich) - wenn das Kinderholz zu klein ist, muss vielleicht trotzdem nicht gerade der dickste Griff her.
Alt 26.05.2025, 15:05
Noppenspielerr Noppenspielerr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenspielerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich würde ein Butterfly Primorac oder alternativ ein Gewo Zoom Pro Off- empfehlen. Beim letzteren fand ich den konkaven Griff etwas kleiner. Aber sollten sich sonst spielerisch nicht viel nehmen. Beides Tophölzer.
Alt 27.05.2025, 15:02
Hubert K Hubert K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubert K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenspielerr Beitrag anzeigen
Auch ich würde ein Butterfly Primorac oder alternativ ein Gewo Zoom Pro Off- empfehlen. Beim letzteren fand ich den konkaven Griff etwas kleiner. Aber sollten sich sonst spielerisch nicht viel nehmen. Beides Tophölzer.

Ich würde mich als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen, der seit etwas über einem Jahr ein GEWO Zoom Pro Off- spielt. Ich spiele das Holz wirklich gerne. Einen A/B-Vergleich in Sachen Griff zum Butterfly Primorac konnte ich noch nicht anstellen. Ich stelle jedoch fest, dass der Griff meines Zoom Pro voluminöser/kräftiger ist als all' die Griffe der Schläger von Vereinskollegen, die ich bislang in der Hand hatte. Ebenso fiel der Vergleich zu einer ganzen Reihe anderer Hölzer vor dem Kauf in einem Tischtennis-Shop aus.

Geändert von Hubert K (27.05.2025 um 15:07 Uhr)
Alt 27.05.2025, 18:43
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde auch das Primorac empfehlen, kann man problemlos bis in höhere Liegen spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »