Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2025, 23:04
TTZARI TTZARI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTZARI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Butterfly Vollholz?

Servus Leute,

ich spiele aktuell das Butterfly Primorac Vollholzund teste aktuell das Petr Korbel made in Japan. Beide gefallen mir ganz gut, aber ich frage mich ob es noch andere Vollhölzer von Butterfly gibt, die vielleicht besser zu meinen Spieleigenschaften passen.
Also ich habe 1376 TTR Punkte, schieße mit der Vorhand meistens, ich spiele vorallem viel mit der Rückhand, Aufschlagannahme mit Flip, auf Unterschnitt eröffnen, druckvoll Blocken.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

LG
Alt 02.05.2025, 09:49
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welches Butterfly Vollholz?

Sind beides gutes Hölzer das korbel fand ich für mich zu schnell. Was stört dich an den beiden? Welche beläge spielst du momentan
Alt 04.05.2025, 17:55
TTZARI TTZARI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTZARI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

ich spiele aktuell Butterfly Rozena 1.7 mm auf der Vorhand und den Xiom Vega Pro 1.8 mm auf der Rückhand.
Die Beläge sind von November und ich habe diese jetzt vom Primorac aufs Korbel geklebt und einen Direktvergleich zu haben. Habe das Korbel Japan Version mit 95 Gramm, was etwas zu kopflastig ist vom Gefühl her. Mein Primorac wiegt 87 Gramm.
Mit dem Thema ging es mir allgemein darum Meinungen einzuholen ob nicht andere Butterfly Vollhölzer wie Maze Advance oder Ovtcharov S1 eventuell besser zu meinem Spielstil passen.
Alt 05.05.2025, 16:26
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Ovcharov S1 ist auch kopflastig. Das Maze Advance ist leicht und ist mit 6,7 mm sehr dick für ein fünfschichtiges Vollholz. Das Hadraw 5 und Falcima haben im Gegensatz zu den davor erwähnten und von dir getesteten Hölzern ein Koto Außenfurnier. Koto ist normalerweise etwas härter bzw. knackiger. Ob das besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Geändert von Hansi Blocker (05.05.2025 um 17:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.05.2025, 19:47
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hab mir zum Spaß ein Hadraw 5 mit 88g zugelegt. T05 und D80 auf VH und RH. Klar oberhalb meines Levels (ca 1250 TTR) aber was für ein Spaß. Eine Topspin Maschine, Schuss spiele ich selten, wenn dann gegen Abwehr.

Die Kombi erlaubt es mir wieder manchmal eine echtes Rohr zu ziehen, wie in ganz, ganz alten Zeiten. Gegen jemanden der mich hart unter Druck setzen kann, ist es für mich gerade so eben noch spielbar.

RH Topspin und aktiver Block funktionieren gut, passives Spiel ist eher schwer für mich. Liegt wahrscheinlich an meiner Technik.

Aber TT ist mein Hobby und in meinem Alter ist Erfolg nicht mehr so wichtig. Für Schuss und Block wäre es nicht meine Wahl.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, butterfly holz, petr korbel, primorac, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »